Veganes Hundefutter selber machen?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Wie man macht
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2023

Veganes Hundefutter selber machen?

Beitrag von Wie man macht » 26. Mär 2023 09:33

Moin,

vielleicht passt es nicht ganz in die Ecke Rezepte, aber bei non-food hab ich es auch nicht gesehen. Mir ging die Studie nicht aus dem Kopf die ich neulich zu dem Thema pflanzliche Ernährung für Haustiere gesehen habe. Daher gibt es von uns ein Video zu dem Thema Hundefutter selber herstellen. Bitte nehmt mich nicht direkt auseinander, es soll ein Beispiel sein. Jedes Tier hat individuelle Bedürfnisse auf die man dann natürlich eingehen muss. Der eine Hund brauch mehr Vitamin K2, also Füttere ich selbst fermentierten Sauerkraut. Vielleicht habt ihr auch noch Ideen, was füttert ihr so eurem Haustier?

Zutaten am Beispiel für einen 10kg Hund
200 g Linsen
200 g Erbsen
100 ml Tomatenmark
100 g Karotten
Linsen, Karotten und Erbsen zusammen kochen, dass Tomatenmark später kalt unterrühren.

Gestern habe ich Himbeeren und eine überreife Banane dazu gemixt und erstmal selbst gegessen. Schmeckt total lecker :D

Bild

Antworten