Eure omni-proof Spezialitäten

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Jaswicis

Re: Eure omni-proof Spezialitäten

Beitrag von Jaswicis » 26. Sep 2011 10:52

Was auch immer gut ankommt ist Dal. Damit können auch locker 10 Personen gesättigt werden. :)

Lalalea
Beiträge: 90
Registriert: 22.09.2011
Wohnort: BW

Beitrag von Lalalea » 26. Sep 2011 13:17

Bei mir sinds meine Pilzbolognese und schlichte, einfache (vegane) Pfannkuchen, die haben bisher jedem geschmeckt^^

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 26. Sep 2011 14:52

Kuchen!
Hab welchen mit in die Schule gebracht (letzter Schultag- drei Stunden Frühstück) und alle haben sich gewundert,wie gut es schmeckt. Obwohl es mein erster Versuch war , das war toll.
Außerdem habe ich mal Muffins mit in die Chinesisch-AG gebracht und meine Lehrerin wollte das Rezept. :mrgreen:

achja und meine OMA fand sogar den Kuchen lecker. Das heißt was. :)

Benutzeravatar
Aletheia
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2011

Beitrag von Aletheia » 16. Okt 2011 23:59

Blaupudding...^^ Ich bin ein Puddingvegi.. nicht.

ABer das geht super, man nimmt diese Grandiose Vanille-soja-milch ausm Rewe (biomarke) und gibt dort hinein noch etwas Vanillemark und Speisestärke.. Aufkochen, festwerden lassen und dann Brombeeren unterrühren-dann hat man einen sehr blauen Pudding.^^

Auch sehr gerne ist Koshariabwandlung und Linsenbolognese (Statt hack nur Linsen und die bechamelsauce mit soya natur)

Koshari ist eigentlich das äqyptische Arme-leute essen. Man kombiniert Linsen, Nudeln, Reis und Kichererbsen, kippt Tomatensauche drauf und frittierte Zwiebeln..

Ich mache es anders- Koche Linsen (zb Belugalinsen) und Kichererbsen (tipp: in Weltläden gibt es Kichererbsen aus dem Libanon, getrocknet. Die sind super, dagegen sind Dosenkicherebsen nur Pappkügelchen. Superlecker.
damit kommt man eine weile hin. Die sind in unserem Weltladen allerdings etwas günstiger. Aber loooohnt!)
und brate Zwiebeln und etwas Knobi an..
Hacke etwas Suppengemüse klein und gebe es zu den Zwiebeln. Darauf dann die Linsen und Kichererbsen.
Etwas durchziehen lassen, hitze runter und eine packung passierter tomaten rein.
dazu zwei lorberblätter, etas tabasco oder essig (kleiner löffel, es soll etwas säuerlich sein, man kann es natürlich auch weglassen)
Dann gut würzen mit Chilli, kumin, pfeffer und salz.

Das ganze kann man prima zu weizentortillas essen oder zu geröstetem Brot oder so. Auch zu reis oder nudeln natürlich.. Das zeug macht sehr satt und schmeckt (mMn) superlecker..

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Okt 2011 00:33

Aletheia hat geschrieben: Man kombiniert Linsen, Nudeln, Reis und Kichererbsen
dass wär ja gaaar nix für mich!^^ fehlen ja nur noch die kartoffeln und der mais! :mrgreen: linsen und nudeln gehen (für mich) ja ganz gut in kombination, den rest mag ich EINZELN auch alles sehr gern, aber dann eben in kombination mit anderem gemüse/soße/zeug.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Aletheia
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2011

Beitrag von Aletheia » 17. Okt 2011 01:21

Kannst ja die Abwandlung probieren, das sind nur Linsen mit Kicherebsen. Die kann man auch weglassen (wobei es mit noch leckerer wird^^)
und es macht ultrasatt und ist billig, also fein für ende des Monats

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Okt 2011 01:54

ja, dass es ultrasatt macht, glaub ich - ich krieg das schon ein völlegfühl vom durchlesen der zutaten :D
aber ok, wenn man mit dem geld knapp ist, ist das natürlich ein plus, klar
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 28. Okt 2011 14:29

Habe auf dem Geburtstag meines Bruders diese Lasagne gemacht: http://ente.antispe.org/?p=126
Anstatt des Käses hab ich Hefeschmelz draufgemacht.
Omas, Tanten, Mutter und Kinder hellauf begeistert.. war das schön!
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Lalalea
Beiträge: 90
Registriert: 22.09.2011
Wohnort: BW

Beitrag von Lalalea » 28. Okt 2011 17:28

So, meine Brownies, Kuchen und Muffins sind also definitiv auch bei Omnis beliebt! Schmecken aber ja auch nicht anders, auch wenn Oma das nicht glauben konnte.. "Das geht ja ohne Ei gar nicht".. HA.. Ich: 1 Oma: 0 :D

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 28. Okt 2011 21:03

Die meisten Leute, die es bei mir probiert haben lieben auch
vegane Schokolade
Spaghetti mit Soja-Bolognese
Tofu <-- echt jetzt!

Ich habe eine Freundin, die ihr Leben lang viel Fleisch gegessen hat. Jetzt kommt sie ständig an und will Tofu :D

Antworten