Knetmaschine/haken für Hefe-Teig?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Knetmaschine/haken für Hefe-Teig?

Beitrag von Sam » 23. Jul 2023 16:48

Hey,

ich bin mir unsicher ob es hier der richtige Bereich ist, kann sehr gerne verschoben werden:
Ich mache eigentlich recht gerne solche Sachen wie Pizzateig, Brot usw selber allerdings fehlt mir hierzu die Kraft.

Nimmt von euch dazu jemand ein Rührgerät mit Knethaken oder was bietet sich hierzu an?

Es gibt ja auch so Knetmaschinen aber die sind dann glaub alle ziemlich groß?

Da ich nicht wirklich Platz in der Küche habe hätte ich gerne etwas was sich einfach in einen Schrank stellen lässt und man gut sauber, vlt sogar in die Spülmaschine stellen kann.

Was würdet ihr dazu am besten nehmen? :)


LG Sam :)
Bild

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1642
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 24. Jul 2023 08:58

Für den Hausgebrauch mit kleineren Broten tut es ne Bosch Mum 5 o.ä. alle relevanten Teile können in die Spülmaschine. Ich war skeptisch aber auch auch nach ein paar Jahren Misshandlung mit festen Hefeteigen tut sie es noch, egal wie sehr sie dabei jammert.

Bessere Küchenmaschinen von Graef oder Kenwood gehen natürlich immer und man deren Knethaken sind schon deutlich besser als der komische Draht der Mum.

Wenn du viele Teige machst und eigentlich keine andere Funktionen einer Küchenmaschine brauchst, wäre natürlich sowas wie die Ankarsrum Assistent super.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3869
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 24. Jul 2023 09:48

Die Bosch Mum finde ich auch erstaunlich gut. Ich kaufe solche Geräte meist über Ebay Kleinanzeigen und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Maschine kommt auch mit Seitan klar.

Die Ankarsrum ist gerade zu meinem Sohn umgezogen, für mich war sie nichts.

Antworten