veganer Keksteig

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
JoZer

veganer Keksteig

Beitrag von JoZer » 2. Okt 2010 14:33

Ich habe eine Müsli-Nuss-Kern-Mischung, die ich mit etwas Agavendicksaft und warmen Wasser jeden morgen esse, - allerdings fehlt mir in letzter Zeit öfters die Zeit, und Müsli-Essen zieht sich immer so lange hin.

Deshalb dachte ich mir, diese Mischung in etwas Keksteig zu packen, bzw. damit zu ummanteln - praktisch wie ein Snickers, nur statt Schokolade Keksteig ;)

Jetzt habe ich noch nie Kekse gebacken, und schon gar keine veganen, und wollte fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen darüber mitteilen könnt

Muss nicht ausgefallen schmecken, solche einfachen Keksteige, die dann mit Streuseln oder Schoko überstrichen werden reichen voll

Sollte sich halt gut formen&ausrollen lassen (soll ja dann als Mantel auch gut eignen) und am besten keine (allzusehr) extravaganten Zutaten...

Azrael
Beiträge: 38
Registriert: 27.07.2010

Re: veganer Keksteig

Beitrag von Azrael » 3. Okt 2010 23:04

habe null peil von Backen generell, abr hier werden Sie geholfen:

http://www.veganwelt.de/

unten links auf kochen und dann links am rand auf ersatz, da wird beschrieben, wie man milch und eier vegan ersetzen kann. außerdem gibts auf der site zig rezepte, da wird wohl auch ein keksteig dabei sein

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: veganer Keksteig

Beitrag von untitled » 4. Okt 2010 10:46

Ich mische eigentlich immer nur Mehl, Zucker, Ei-Ersatz und Margarine zusammen, um eine Art Basisteig zu haben. Ähnlich wie hier: http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Helle_Kekse_9302

Das ist im Prinzip sehr einfach und schmeckt auch ganz gut (je nachdem, was man dann damit anstellt natürlich)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten