vegane Cupcakes, Küchlein, Brownies etc. - 1-2 Personen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

vegane Cupcakes, Küchlein, Brownies etc. - 1-2 Personen

Beitrag von Raupi » 13. Okt 2010 11:01

Hallo

ich bin ein bisschen am verzweifeln. Eine Freundin von mir hat morgen Purzeltag, und ich würde ihr gerne etwas backen. Sprich, cupcakes, Muffins, Brownies etc.
Allerdings sind alle Rezepte die ich finde für meistens - zu 5 Personen.
Ich will aber keinen Überschuss an diesem süßem Kram zu Hause haben, denn sonst werde ich selbst in Versuchung geführt und das möcht ich nun wirklich nicht.
Kennt ihr Rezepte, die nur für eine höchstens für zwei Personen geeignet sind? Am besten wären natürlich Rezepte die praktisch nur ein-zwei Stück ergeben! Also einen Muffin, einen Cupcake usw.

Ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, einfach alle zutaten zu halbieren oder so. Sonst würd ichs so probieren. Aber das wär mir def. zu gefährlich.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: vegane Cupcakes, Küchlein, Brownies etc. - 1-2 Personen

Beitrag von kiara » 13. Okt 2010 11:15

ich bin jetzt gerade nicht wirklich hilfreich, aber.... was spricht denn dagegen, die Zutaten zu halbieren? :)

ansonsten: schenk ihr doch den Rest zum Geburstag und nimm nichts von den süßen Sachen wieder mit! Ich kenn das ja auch :/

abgesehen davon: was für eine Einstellung hast du zum Zucker? Früher war es bei mir wie eine Belohnung, aber inzwischen habe ich mir beigebracht, es wirklcih als etwas schädliches für den Körper zu sehen, das man nur selten genießen darf. das hilft mir dann auch in solchen situationen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Okt 2010 13:36

Es gibt so etwas wie den "Drei Minuten Kuchen" (3 minute cake/cupkake). Da gibt es auch vegane Rezeptvarianten. Einfach das Ei mit einer Banane ersetzen. Das Rezept zwei mal machen und du hast genau zwei Mini-Kuchen im Becher. Schau mal bei Google.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Cupcake
Beiträge: 108
Registriert: 14.08.2010

Beitrag von Cupcake » 31. Okt 2010 20:26

Muffins backe ich meistens ohne mich pingelig genau an ein Rezept zu halten. Ich schätze die Zutaten immer ab, dass ich am Ende ungefähr soviel Teig habe, wie in eine 6er-Muffinform passt. Heute z.B. in etwa ungefähr fast genau so: 2 EL Margarine, 1 große Banane, 2-3 EL gemahlene Mandeln, 1 TL Backpulver, 5 EL Weißmehl, 5 EL Vollkornmehl, 3-4 EL Reismilch, 3 EL Schokostückchen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Nov 2010 02:26

Ich glaube nicht, dass wir ihr dabei trauen koennen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Cupcake
Beiträge: 108
Registriert: 14.08.2010

Beitrag von Cupcake » 1. Nov 2010 09:19

Akayi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir ihr dabei trauen koennen.
Kannst gern vorbei kommen und probieren, es sind noch jede Menge da :P

Antworten