Grillen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Sturmtochter
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2013

Beitrag von Sturmtochter » 14. Jun 2013 09:10

Bei uns steht seit Jahren ein niegelnagelneuer Grill unbenutzt in der Garage, weil alleine Grillen einfach doof ist. :skeptic: :skeptic:
Dieses Jahr wollen wir ihn aber endlich mal benutzen.

Ich würde total gerne mal die DIY Würstchenund die Grillspieße von den Umsteigern machen. Außerdem will ich mich an Seitan-Fackeln ausprobieren.
Ich hab früher ganz gerne diese ekligen Grillfackeln gegessen, bis ich mal ne ganze Packung gefuttert hab und sie komplett wieder ausgekotzt hab. Jetzt würd ich sie gerne mal nachbauen. :engel:

Auch wichtig find ich alles mögliche an drumherum: Mangochutney, einen Knobi-dip und rotes Zwiebelchutney. Mjam!
Und die Banane vom Grill muss natürlich auch mal probiert werden.

Es gibt übrigens in einigen wenigen Aldi "Testfilialen" neue Grillsachen: Einmal zwei fette Würste und dann Seitanschnitzel zum Grillen in groß und klein. Ich bin tierisch pissig, dass wir hier keine von diesen Testfilialen haben. :grumpf:

Benutzeravatar
Wasserschloss
Beiträge: 93
Registriert: 02.06.2013

Beitrag von Wasserschloss » 14. Jun 2013 09:47

Ooooh, die Grillspieße sehen super aus! Hab ich mir direkt mal gebookmarkt, weil meine Familie im Juli grillen will :)
Chissà sarà come vorrei...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70237
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Grillen

Beitrag von illith » 14. Jun 2013 11:46

grillfackeln? das hab ich ja noch nie gehört oder gesehen^^°

bei Lidl gibt's jetzt übrigens fertige Gemüsespieße in der TKtruhe *hint*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sturmtochter
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2013

Beitrag von Sturmtochter » 14. Jun 2013 13:07

illith hat geschrieben:grillfackeln? das hab ich ja noch nie gehört oder gesehen^^°
Grillfackeln fand ich lange Zeit saueklig, dann hab ich sie gegessen und nach dem oben genannten Erlebnis nie wieder angerührt.
Das ist ne Bauchscheibe von einer Schweineleiche, die um einen Holzspieß gewickelt wurde. :skeptic:

Echt? Lidl hat sowas?

Benutzeravatar
Wasserschloss
Beiträge: 93
Registriert: 02.06.2013

Beitrag von Wasserschloss » 14. Jun 2013 13:49

Ich fand Grillfackeln immer sehr lecker, deswegen freut es mich, dass es zumindest eine optische Alternative gibt. Über den Geschmack kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass die veganen Fackeln deutlich besser schmecken als die anderen :]
illith hat geschrieben:bei Lidl gibt's jetzt übrigens fertige Gemüsespieße in der TKtruhe *hint*
Aber Gemüsespieße kann man doch wirklich noch selbst machen :D Das hab ich sogar schon gemacht bevor ich nur Vegetarierin wurde
Chissà sarà come vorrei...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70237
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2013 17:33

das ist mir natürlich klar, aber nicht jedeR hat da auch zeit/lust dazu ;)

(denbares szenrario: man will direkt nach der arbeit zu freundInnen grillen gehen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 14. Jun 2013 18:35

illith hat geschrieben:das ist mir natürlich klar, aber nicht jedeR hat da auch zeit/lust dazu ;)
Da stimme ich dir zu :mg: Werde mich auf jeden Fall mal danach umsehen, danke :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Jun 2013 20:47

illith hat geschrieben:das ist mir natürlich klar, aber nicht jedeR hat da auch zeit/lust dazu ;)

(denbares szenrario: man will direkt nach der arbeit zu freundInnen grillen gehen)
und die tk-packung stopft man solang in die schreibtischschublade im büro? :laugh:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70237
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2013 21:31

ich dachte eher, dass man auf dem heimweg kurz bei lidl ranfährt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Grillen

Beitrag von Vampy » 14. Jun 2013 21:38

kann man die denn frisch aus der packung aufn grill legen? meiner erfahrung nach ist in tk-gemüse immer ordentlich wasser gebunden, wenn man das unaufgetaut auf den grill legt tropft das doch runter?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten