Grillen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Apr 2015 19:56

für die oberfaulen gibt's jetzt von bonduelle "grill-Gemüse" inkl. Marinade; explizit vegan für 3-4euro (horrorpries für bisi Gemüse+soße...):
http://static.friendstipps.eu/uploads/t ... s/3_07.png[/img_l] Passend zur Grillsaison bietet Bonduelle ab April ein knackig-frisches Grill-Gemüse aus Zucchini, roten und gelben Paprika, Cherrytomaten und roten Zwiebeln an. Für besonderes Aroma in der frischen Gemüse-Mischung sorgt ein beiliegender Rosmarinzweig. Die enthaltene Grill-Marinade gibt die richtige Würze und rundet die Mischung perfekt ab. Die feuerfeste Aluschale kann direkt auf den Grill gelegt werden, aber auch im Backofen oder in der Pfanne lässt sich das Gemüse mühelos zubereiten.

Geeignet für:
Vegetarier, Veganer

Zubereitungshinweis:
Folie entfernen. Rosmarin zupfen und Zweig entfernen. Grill-Marinade öffnen und mit dem Gemüse vermischen. Unter mehrfachem Wenden erwärmen / anbraten.
Grill: 10-15 Minuten (idealerweise mit Alufolie abdecken)
Backofen: 15-20 Minuten bei 180 °C (Ober- und Unterhitze)
Pfanne: 5-10 Minuten in der vorgeheizten Pfanne

Zutaten:
23% Zucchini, 20% rote Paprika, 20% rote Zwiebeln, 13% Cherrytomaten, 13% gelbe Paprika, 8% Grill-Marinade (Rapsöl, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Gewürze, Paprika, Knoblauch, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Tomaten, Kräuter, Gewürzextrakt), 3% Rosmarinzweig.
Kann Spuren von Sellerie enthalten.
Hinweis: Rosmarinzweig nicht zum Verzehr geeignet.

Größe: 300 g, inkl. 25 g Marinade
http://www.bonduelle.de/produkte/Frisch ... muese.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 10. Apr 2015 20:02

Für Faule?
Vampy hat geschrieben:Folie entfernen. Rosmarin zupfen und Zweig entfernen. Grill-Marinade öffnen und mit dem Gemüse vermischen. Unter mehrfachem Wenden erwärmen / anbraten.
Da muss man ja noch "richtig kochen"...

Benutzeravatar
Petrasilie
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2015

Beitrag von Petrasilie » 16. Apr 2015 23:35

Wir haben am WE angegrillt. :D
Pizza auf dem Grill (geht prima auch ohne Pizzastein) ist im Moment mein Favorit. Kleine Pizzateigfladen von einer Seite leicht angrillen, dann die vorgegrillte Seite lecker belegen und noch mal auf den Grill packen.
Top-Belag: wenig Tomatensoße, dann Blattspinat (mit Zwiebel und Knofi angedünstet), schwarze Oliven und Kapern. als Topping ein angedicktes Soja-Kräuter-Dip-Ding (das war eigentlich ein Küchenunfall, schmeckte auf der Pizza aber Spitze).
Läckaaaaaa
LG
Petrasilie

Benutzeravatar
Petrasilie
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2015

Beitrag von Petrasilie » 16. Apr 2015 23:37

Ich habe auch mal Burger aus einer Art Kidneybohnenteig mit Mais drin gegrillt und dann klassisch als Burger mit entsprechendem Zubehör gegessen. Das war auch sehr gut.

PS: schlimm, Grillen könnte ich echt täglich... 8-)
LG
Petrasilie

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 17. Apr 2015 12:33

Ich auch. Wir haben vorgestern gegrillt.
Vor allem Big Steaks.
Was es jedes mal gibt sind Maiskolben aus der Dose, da hab ich letztes Jahr zwei Paletten erstanden, fuer 12cent das Stueck. Da konnte ich nicht nein sagen :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten