Grillen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 28. Jun 2010 17:51

purified hat geschrieben: blog.fatfreevegan.com
als wäre vegan nicht schon schlimm genug.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 28. Jun 2010 18:36

wird halt alles immer schlimmer.. früher war alles besser.. als echte männer noch pures schweinefett gegessen haben..
i'll be back...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 28. Jun 2010 19:22

pünktchen.av hat geschrieben:
purified hat geschrieben: blog.fatfreevegan.com
als wäre vegan nicht schon schlimm genug.
:mrgreen:

vegan find ich prima, fettfrei halte ich für den schwachsinnigsten trend aller zeiten.

(entschuldigt bitte, liebe low-fat-anhänger. ihr dürft auch gern mein low-carb doof finden.)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: Grillen

Beitrag von pünktchen.av » 28. Jun 2010 19:46

hmm, griebenschmalz! gegen butter ist aber auch nichts einzuwenden.

ontopic: gestern bei mir als vegane grillbestückung im angebot: gemüsespiesse & auberginenscheiben in fettig-öliger kräuterknoblauchmarinade.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Grillen

Beitrag von kiara » 28. Jun 2010 19:50

ist auch verbreitet in der italienischen traditionellen küche: viel gemüse mit viel olivenöl. sehr gesund.
corn + floor = cloorn?

purified
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2010

Re: Grillen

Beitrag von purified » 28. Jun 2010 20:07

Wenn du dir die Nährwerte anschaust, dann ist es noch relativ Low-Carb, im Gegensatz zu dem ganzen anderen veganen Fertigkram den man zu kaufen bekommt.
Das die KHs so hoch sind liegt ohnehin an der BBQ-Sauce. Ohne die wäre es auf jeden Fall auch für LC geeignet.
Es ging hierbei um's Rezept, das auf jeden Fall für's grillen klar geht.

Ich schütt mir erstmal nen Liter Leinöl in die Rübe. Prost.

@Eric
Jo, hab aufgrund dessen auch mal wieder ne Flasche Liquid Smoke bestellt :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2010 21:40

pünktchen.av hat geschrieben:
purified hat geschrieben: blog.fatfreevegan.com
als wäre vegan nicht schon schlimm genug.
ich hab das erst als "fat, free vegan" gelesen ;_;
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2011 00:21

Akayi hat geschrieben:Am besten bewährten sich meine Grillspieße:
letztens haben wir versucht, welche zu grillen (tofu, kartoffeln, paprika, zwiebeln, zucchini, gurke). in alu eingewickelt und gegen ende wirklich in der flamme - waren nach ewigkeiten überwiegend immernoch nicht durch :urgh: (haben die dann am nächsten tag ausgepackt und in' ofen gepackt)

evtl kommen meine tanz-mädels demnäxt mal zum grillen vorbei... ich glaub, da werd ich mal veganizes gefüllte champions und erics big steaks (seite 1+2) ausprobieren...?

hat wer erfahrung mit zucchini- und auberginenscheiben? wie dick/dünn macht man die am besten und kann man die so auffn rost hauen oder liebe mit alu drunter? (hab segregierte omni/vegan-rosts, fleischsud ist also kein prob)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Karotte
Beiträge: 53
Registriert: 18.04.2011

Beitrag von Karotte » 26. Apr 2011 08:51

Ich knalle spieße Gemüse(Paprika, Tomaten, Oliven, Zwiebeln,...) sowie Champignon mit Räuchertofu und evtl noch Pizza-Pizza-Tofu so auf, dass sich eine farblich und geschmacklich interessante Mischung ergibt (ich achte da akribisch drauf, notfalls müssen zwecks besserer Farbgebung gelbe Tomaten her *gg*). Dann schütte ich Öl in eine Schüssel und würze kräftig, am liebsten mit so "Tomaten-Mozarella-Salz" weil das schnell geht und schmeckt. Gut umrühren, auf die Spieße pinseln und den/die GrillmeisterIn machen lassen... :D

Die einzigen veganen Würstel die ich wirklich lecker finde sind die Chevapchichi von Sojarei, die gibts aber denke ich nur in Österreich? Und sie zerfallen leider, aber schmecken zumindest hammer!

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Beitrag von Retina » 26. Apr 2011 09:17

illith hat geschrieben:....
hat wer erfahrung mit zucchini- und auberginenscheiben? wie dick/dünn macht man die am besten und kann man die so auffn rost hauen oder liebe mit alu drunter? (hab segregierte omni/vegan-rosts, fleischsud ist also kein prob)
Also mein Oppa hat beim Grillen immer Zucchini einfach so auf den Rost getan und es hat hervorragend geschmeckt. Musste man jetzt auch nicht hauchdünn schneiden.

Antworten