Zu trockene Seitanwürstchen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Zu trockene Seitanwürstchen

Beitrag von Ramsdahl1909 » 3. Aug 2011 13:59

Hey, ich habe mich mal an Seitanmehl versucht um daraus ein paar Würstchen zu machen.
Problem: die Dinger sind mega trocken und relativ nur mit soßen zu genießen. Nachdem ich das Forum durchsucht habe und google mir einen Lachflash verursacht hat (googelt mal: seitanwürstchen zu trocken, und guckt euch den zweiten Vorschlag an ;D), wolllte ich mal fragen ob mir wer nen Tipp geben kann, wie die Würstchen nicht so trocken werden!?
mehr öl? mehr Flüssigkeit? ich will jetzt nicht zu viel mehl verschwenden...
also bitte haut mal paar Ideen raus, DANKE
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Aug 2011 14:05

Schau doch mal in den Seitanthreads, wie die anderen ihr Seitan zubereiten. Vielleicht hilft das weiter?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Grillen

Beitrag von Ramsdahl1909 » 3. Aug 2011 14:22

ne, mein Problem wird da nicht behandelt. Bzw. die bringen mir bei meinem Problem nichts ...
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Grillen

Beitrag von void » 3. Aug 2011 14:23

Jau, mit ordentlich Öl einpinseln und dann nicht zu lange drauflassen!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Aug 2011 14:24

Dann wuerde ich vorschlagen ein extre Thema aufzumachen, wenn das so speziell ist. Das finden Leute die dir helfen koennen dann etwas einfacher.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Grillen

Beitrag von Ramsdahl1909 » 3. Aug 2011 14:37

Habe Angst vor einem neuen Thread bei einem solchen Thema ^^
Also ich bereite die so zu, dass ich erst das Seitanmehl mit anderem zeugs zusammenmische. Dann ist das ja so eine zähe Masse. Die ich dann zu würstchen zusammenrolle und dann in Backpapier und dann Alufolie...
Aber wenn die dann im Ofen waren, sind die extrem trocken. Oder ist das normal??? Ich kann das irgendwie nicht so hinnehmen xD
@void: wenn ich die dann einpinsel, werden die auf dem Grill doch nicht besser??? Bis jetzt wurden die nach dem grillen sogar noch trockener (aber ohne einpinseln)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 3. Aug 2011 19:23

MW wird der Seitanklumpen gekocht...

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Zu trockene Seitanwürstchen

Beitrag von Nerofin » 4. Aug 2011 17:44

Ente hat da n Rezept...
http://ente.antispe.org/?p=116
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Zu trockene Seitanwürstchen

Beitrag von kiara » 4. Aug 2011 20:25

Mein Seitan wird nicht trocken, meins wird zäh *seufz*
corn + floor = cloorn?

Antworten