Spätzlesosse

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Salatanas
Beiträge: 41
Registriert: 02.08.2011
Wohnort: Südbaden

Spätzlesosse

Beitrag von Salatanas » 10. Aug 2011 10:56

Hi Leute.

Kennt jemand ein Rezept für eine Spätzlesosse? Natürlich ein veganes Rezept. Ich habe heute so richtig appetit auf Spätzle bekommen kenne die aber nur mit einer Fleischsosse, möchte das natürlich ändern.

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 10. Aug 2011 11:41

zu spätzle passt doch auch ne käsige sauce ganz gut. käsesauce kann man ganz einfach selber machen, soja-cuisine, (ich nehme rapunzel-)gemüsebrühwürfel, hefeflocken, fertig.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Aug 2011 15:21

Spaetzle werden doch fuer gewoehnlich mit Rahmsauce gereicht? Ansonsten eignet sich auch eine Pilzsauce sehr gut. Auf jeden Fall wuerde ich noch etwas Mehlschwitze machen (geht wunderbar vegan) um die Sauce ordentlich einzudicken. Ansonsten findest du dir Rezept wie angegeben. Einfach mal die Suchfunktion bemuehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Spätzlesosse

Beitrag von kiara » 10. Aug 2011 15:50

ich kenn spätzle eher mit zwiebeln und käse.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 10. Aug 2011 15:58

im zweifelsfall könnte man noch rosinen untermischen.... :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Aug 2011 16:01

Spaetzle alleinstehend kenne ich auch nur als "Kaesespaetzle" (natuerlich nicht mit einer "Kaesesauce"). Als Beilage hingegen entweder mit Schmelz oder wie oben beschrieben mit Sauce. Allerdings faellt mir bei unserem veganen Herren der Finsternis gerade ein, dass man vegane Spaetzle ja doch mit etwas Aufwand selbst herstellen muss, oder?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Aug 2011 16:27

ich kenn eigentlich auch nur käsespätzle. aber trotz vollschwäbischem erbgut mochte ich die nie besonders (nur den käse^^)

jetzt haben mir meine eltern allerdings aus dem heimaturlaub eine tüte vegane dinkel-spätzle mitgebracht, von daher kommt mir dieser thread ganz zupass^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Aug 2011 20:54

Da wuerde ich aber lieber Linsen(!!) im Spaetzle machen, dann wird ein vollwertiges Gericht draus.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Aug 2011 21:28

hmm stimmt, das kommt mir dunkel bekannt vor. spezifiziere?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Aug 2011 21:34

illith hat geschrieben:hmm stimmt, das kommt mir dunkel bekannt vor. spezifiziere?
Das war Mitte Juli! :(

Hier meine Vorlage: http://de.wikipedia.org/wiki/Linsen_mit_Sp%C3%A4tzle ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten