Chilli

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Chilli

Beitrag von Sandra » 11. Apr 2008 17:50

Hier ein leckeres Rezept für Chilli:

:heart: etwas Öl
:heart: Gemüsebrühe (Pulver)
:heart: eine Dose rote Bohnen
:heart: eine rote und eine grüne Paprika
:heart: eine Zwiebel
:heart: Knofi
:heart: Chillischoten je nach gewünschter Schärfe (ich nehm immer 2 kleine)
:heart: ein Päckchen Tomatenmark oder passierte Tomaten
:heart: eine kleine Dose Mais
:heart: nach Wunsch Kräutertofu
:heart: Reis oder Brot mit Kräutermargarine dazu

Man brät Zwiebeln und Knofi und wenn man mag den zerdrückten oder kleingeschnittenen Kräutertofu an, bis alles leicht bräunlich ist.
Dann gibt man die Paprikastückchen und die Chillistückchen hinzu und brät sie kurz mit (ich mag`s wenn sie noch knackig und nicht weich sind). Als nächstes kommen die roten Bohnen und der Mais rein, die nur warm werden müssen. Dann gießt man alles mit Tomatenmark auf und schmeckt das Ganze mit etwas Gemüsebrühepulver ab (wahlweise auch Oregano, Thymian, Cayennepfeffer, Salz und schwarzer Pfeffer).

Guten!
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 30. Jul 2011 19:35

Ich habe Heute das Chilli so ähnlich gemacht. Bei mir waren noch Erbsen und scharfes Paprika-Gewürz, Chilli-pulver und Ajvar mit drin. schön scharf. Muss ja gestehen, bin total stolz auf mein erstes gekochtes "Natur-Tofu"- Rezept. :D

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Chilli

Beitrag von .u. » 30. Jul 2011 21:04

Klingt yummi! :)
Obwohl ich ja bei scharf eher zimperlich bin. :engel:

edit: PS: Bei so viel Bohnen kommt man eigentlich auch gut auf den Tofu verzichten (nichts gegen Tofu trotzdem 8-) )
Zuletzt geändert von .u. am 30. Jul 2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 30. Jul 2011 21:06

war/ist auch yummi ;) und es ist soviel, dass ich für ca 3 mal einfrieren kann :D

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 31. Jul 2011 08:02

Es fehlt das Sojaschnetzel ! Mein (und auch von den Omnis, an die ich es verfüttert habe) absoluter Favorit im Chilli.

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 31. Jul 2011 21:09

bei mir war zerdrückter Tofu drin, wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre mir der Unterschied nicht aufgefallen. (gegenüber Hackfleisch)
Wie macht man denn Sojaschnetzel?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Chilli

Beitrag von .u. » 31. Jul 2011 21:17

Sojaschnetzel gibt es meines wissens nach so zu kaufen mit dieser Bezeichnung auf der Packung. Das sind so getrocknete Schnipsel, die man dann einweicht.
...boar, wenn Du das Wort googelst bekommst Du haufen Bilder von leckerem Essen. ^^
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 31. Jul 2011 22:18

Tatsächlich..*g* danke. :D Wäre das dann nicht aber eher was für "Gulasch" ?

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 1. Aug 2011 07:43

Auch, aber ich finde es auch sehr lecker in Chilli con Soja ;)

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 1. Aug 2011 13:19

muss ich mal ausprobieren :) bin im Moment im Kochfieber..Hab Gestern eine "Hack"-Sauce mit Oliven und Peperoni gemacht, war auch echt lecker :D
Jetzt brauche ich mehr Gefrierdosen :D dann kann ich weiter machen :)
Für eine Person kochen, habe ich noch nicht wirklich drauf, musste immer für 6 Leute kochen ..

Antworten