Seite 1 von 2

vegane Apfelpfannekuchen

Verfasst: 11. Apr 2008 18:00
von Sandra
Für 1 Person:

:heart: etwas Öl für die Pfanne
:heart: 130g Mehl
:heart: 1,5 TL Backpulver
:heart: 80 g Margarine
:heart: 100 ml Sojamilch (am besten Vanille wenn man`s wie ich süß mag)
:heart: 1 Pckch. Vanillezucker
:heart: optional einige Tropfen Zitronenaroma
:heart: `nen kleingeschnippelten Apfel

Alles bis auf den Apfel schön vermantschen bis ein schöner Pfannekuchenteig entsteht.
Dann in die Pfanne schütten und die Apfelschnitzel drauf verteilen.
Schmeckt übrigens auch himmlisch mit Blau- oder Erdbeeren!

Verfasst: 13. Apr 2008 00:01
von illith
mhm, das kling gut!
ich ess die sonst immer (von kindesbeinen an^^) mit apfelmus und zimt-zucker (dann aber ohne äpfel nochmal im teig drin)
pfannkuchen sind eines der wenigen 'mehlspeisen', die mir mit weißmehl besser schmecken als mit vollkorn :| (kann auch psychosomatisch sein :D )

als kind mocht ich pfannkuchen sonst auch immer total gern mit käse überbacken *yummy* hab ja grad wieder nen größeren scheibletten-käse-vorrat von vegan-wonderland angelegt, vlt versuch ich das mal =)

Verfasst: 13. Apr 2008 09:43
von Sandra
Hihi- den Scheiblettenkäse-Vorrat hab ich mir gestern auch bestellt! Der ist einfach genial ;o) Schmeckt bestimmt auch mit Pfannekuchen. Lecker finde ich auch mit Tomatenmark und Sojagranulat drin, quasi wie "Bolognesesoße" und dann aufrollen.
Pfannekuchen mit Vollkornmehl mag ich auch nicht- das hab ich mal versucht, ist aber erst gar nichts geworden. Die wurden irgendwie gar nicht richtig fest.

Verfasst: 13. Apr 2008 15:19
von illith
pfannkuchen mit bolognese-sauce? :sketipc: das ist mir zu exotisch^^
dazu eignete sich aber sich diese fertig-bolognesesauce von plus!

Verfasst: 13. Apr 2008 22:21
von Vampy
illith hat geschrieben:pfannkuchen mit bolognese-sauce? :sketipc: das ist mir zu exotisch^^
dazu eignete sich aber sich diese fertig-bolognesesauce von plus!
genau, sonst kommt am ende noch einer auf die idee veganer könnten kochen ;) :mrgreen: *scnr*

Verfasst: 14. Apr 2008 08:44
von Sandra
:laugh:

Verfasst: 9. Sep 2021 18:19
von Raupenmorphose
Also Pfannkuchen mmmmhh

Gleich nach veganem Milchreis , den ich aus was weiss ich für Gründen immer noch nicht ausprobiert habe.

Nehm ich mir vor die Pfannkuchen
In der Pfanne zu zubereiten

Geht auch ohne Backpulver? :heart:

Verfasst: 21. Nov 2021 21:05
von somebody
Sandra, vielen Dank für Teilen des Rezepts. :)

Werde ich morgen probieren.

Verfasst: 21. Nov 2021 21:06
von Rosiel
sb, hat jemand seinen Account gehackt?

Verfasst: 21. Nov 2021 21:10
von somebody
:D

Rosiel, bekam heute Appetit auf Apfelpfannkuchen. :)