Grünkohl

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Aletheia
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2011

Grünkohl

Beitrag von Aletheia » 16. Okt 2011 23:43

Demnächst kommt der Winter und als Niedersachse bin ich absoluter Grünkohlfan. Nun gibt es dass Problem, dass das Zeug ja zur Hälfte aus Viech besteht...
Alos man schmeisst schmalz rein und Kassler und Bregenwurst ..sfz. lecker. ich hab es so geliebt, aber was solls-es muss doch irgendeine gute Alternative geben, die auch gut würzig ist?
Also würde mich voll freuen wen jemand z.b Schmalzalternativen hat oder noch besser- Kassleralternativen.. Denn wenn es Grünkohlessen bei Oma gibt wollte ich mir ne Portion abzwacken und selbst Kochen-- Je leckerer desto besser natürlich^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Re: Grünkohl

Beitrag von Akayi » 17. Okt 2011 00:01

Oh, das würde mich auch interessieren. Wobei ich zugeben muss dass ich noch nie 'richtigen' Grünkohl gegessen habe.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 17. Okt 2011 00:20

hätt ich gerne n rezept für. ich habe im bekanntenkreis einen koch. der hat es mal zu nem hoffest geschafft veganen grünkohl zuzubereiten, der mich dann doch sehr an die fleischversion erinnert hat. ich frag ihm mal nach dem rezept und poste das dann hier. hab sogar noch das dazugehörige facebook foto gefunden:
155162_172220972812187_100000728563844_384849_6168752_n.jpg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Okt 2011 00:22

oooh mein freund hat das BESTE grünkohlrezept! er kommt aus dem norden und jat früher gut bei muttern und omma aufgepasst :up:
er hat den aber lang nicht mehr gemacht, fällt mir da auf, werd ihn mal genauer dazu interviewen. es sind auf jeden fall kleine gebratene tofuwürfel involviert, kartoffelstücke sowie viel senf und zwiebeln. werd dem mal näher auf den grund gehen ;)

man muss btw aufpassen, dass man grünkohl ohne schmalz drin erwischt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: Grünkohl

Beitrag von *Möhrchen* » 17. Okt 2011 07:34

Ich liebe grünkohl *-*!!!!
Soweit ich weiss gibt es doch oft veganen zwiebelschmalz (eig für aufs Brot)müsste aber ne würzige Alternative sein (bei penny müsste der vegan sein...ess den ja nicht ganz soo gern) und als Einlage müssten doch super diese mettenden/kohlwurst ähnlichen tofu?seitan? Würstchen aus dem bioladen gehen...mist mir fällt grad nicht ein welche Marke und wie die heissen. -.-*

Wenn ich wieder dort bin sehe ich mal und frag das dann nach...aber das Rezept mit Senf und Kartoffeln hört sich toll an *sabber*
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
Aletheia
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2011

Beitrag von Aletheia » 17. Okt 2011 14:04

Oh man, mir läuft echt der Geifer im Mund zusammen... *gier*

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 17. Okt 2011 14:06

Veganize_It hat geschrieben:hätt ich gerne n rezept für. ich habe im bekanntenkreis einen koch. der hat es mal zu nem hoffest geschafft veganen grünkohl zuzubereiten, der mich dann doch sehr an die fleischversion erinnert hat. ich frag ihm mal nach dem rezept und poste das dann hier. hab sogar noch das dazugehörige facebook foto gefunden:
155162_172220972812187_100000728563844_384849_6168752_n.jpg
:inlove:
Grünkohl!!
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

grünes_weibchen

Ernährungsphysiologisch wertvoller Grünkohl

Beitrag von grünes_weibchen » 20. Okt 2011 10:30

so, habe gerade mal hier ****link entfernt***** geschaut, was alles im leckeren Grünkohl steckt - voila: Ein echt gesunder Leckerbissen, der jetzt bald wieder Saison hat. Ich freu' mich drauf :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Okt 2011 12:42

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 28. Okt 2011 14:31

Ja, bitte! Grünkohlrezepte!!
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Antworten