Spinat?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Spinat?

Beitrag von illith » 16. Apr 2008 02:37

vorhin bei einer iglo-werbung bekam ich hunger auf spinat. aber was könnte man dazu essen, bzw draus machen?
früher aß ich es immer mit spiegelei, das fällt ja nun leider flach.
vorschläge?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Beitrag von Sandra » 16. Apr 2008 09:13

Einerseits mag ich Spinat immer gerne mit Kartoffelpüree und Tofunuggets oder "Glückssternen" (gibt`s im Naturkostladen und sind so Sternchen aus Grünkern, Kürbis, Soja etc.).

Aber er schmeckt auch über Nudeln evtl. noch mit Tomatenstückchen dran... =)
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Apr 2008 11:30

spinat mit rührtofu.. oder spinat mit pilzen in blätterteig gebacken 8-)
i'll be back...

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Beitrag von Marla » 16. Apr 2008 12:14

Ich ess total gerne Spinat-Risotto! :)

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 16. Apr 2008 12:44

Also mein Geheimrezept:

Pfanne mit Öl
Spinat rein (ruhig noch gefroren)
Zwiebel rein (natürlich geschnitten)
Salz Pfeffer
viel rühren
Dann wenn er fast fertig (warm) ist:
relativ viel Zitronensaft (es geht auch Konzentrat) rein
relativ viel Muskatnuss rein
entweder passierte Tomaten dazugiessen oder ganz viel Tomatenmark
kurz und stark anbraten (wirklich nur so, dass das jeweilige Tomatenzeug auch warm ist) und mit Nudeln oder Reis servieren.

Das ist so krass lecker, ich könnt mich wirklich reinlegen.

Ich hab nen guten Wok da brennt nix so schnell an, da kann man das öl auch weglassen.
Es schmeckt auch super mit Grünkohl.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Apr 2008 13:29

spinat kann man doch auch einfach so essen... einfach ne riesen portion tk-spinat (ich mag am liebsten hackspinat) in den kochtopf hauen, gut würzen und zusammen mit kartoffeln genießen. ansonsten kann man pizza super mit spinat belegen oder teigtaschen mit spinat machen.
Think, before you speak - google, before you post!

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 16. Apr 2008 16:29

Ich mach da immer gern Auflauf mit entweder Kartoffeln oder Nudeln, dann Spinat drauf, ne schöne Sojacremesauce drüber, vielleicht noch etwas Sojaschnetzel oder Sojahack und mit Hefeschmelz überbacken.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 16. Apr 2008 18:27

ich brat zwiebeln in einem topf an. in einem anderen topf wird der spinat aufgetaut.
dann alles zusammenkippen und mit salz und pfeffer würzen.
hefeflocken schmecken auch gut darin. auch sojasauce und sahne dürfen nich fehlen.
dann einfach mit kartoffeln essen. auf die kartoffeln noch sojasauce und margerine.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Apr 2008 21:36

ich hab mir den jetzt einfach mit zwiebeln und sojamilch kochen und dazu blätterteighörnchen backen lassen :]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 18. Apr 2008 17:03

blätterteigtaschen mit spinat und tofu gefüllt ;) leeeeecker!!!!

Antworten