Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2018 20:51

Vampy hat geschrieben:du bist so eine liebenswerte person, und es gibt bestimmt so viele menschen die dich wertschätzen undsich freuen würden, mit dir zeit zu verbringen. verschwende deine energie und deine gefühle nicht an leute, die dich nur unglücklich machen.
! :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Dez 2018 07:54

Vampy hat geschrieben:du bist so eine liebenswerte person, und es gibt bestimmt so viele menschen die dich wertschätzen und sich freuen würden, mit dir zeit zu verbringen.
:heart: :kiss:
danke das ist so lieb von Dir

Ich glaube, dass mein Papa sich überhaupt nicht darüber bewusst ist. Er ist eher so der Typ, der das gar nicht wahrnimmt (auch generell, wie sich jemand anders vielleicht fühlt) und über irgendwas reden ist bei uns eh nicht so angesagt.
Wenn ich nicht mit fahre, sitze ich Weihnachten allein zuhause, das fände ich irgendwie auch recht deprimierend. Meine Freunde feiern Weihnachten alle mit ihren Familien. Familie beschränkt sich bei mir auf Papa, Schwester, Nichte. Der Rest (Tanten usw.) wohnen zu weit weg und der Kontakt ist auch nicht so eng.

Mir fällt btw. grad auf, dass das gar nichts mehr mit Rezepten zu tun hat, also hier eigentlich gar nicht so richtig ist.
Das ist ja eher so ein "der liebe Feiertagsstress mit der Familie" Ding
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2018 21:50

ich verbring weihnachten komplett mit den lieben kollegen im büro - hab mir extra noch ne schicht dazugetauscht, da mit ich ja nicht in die verlegenheit komme, irgendjmd besuchen zu müssen ^^ fitti hat auch von 8-20 uhr offen, also bisi sport geht auch noch.
du könntest mal bei spontacts schauen, ob vlt noch jmd anders auch bock auf alternativprogramm hat bzw. selbst ne anzeige aufgeben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Dez 2018 18:07

Weihnachten mit Fremden verbringen? Nein, das ist wohl absolut nicht mein Ding.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Dez 2018 17:58

Ich überlege gerade gefüllten Kürbis zu machen. Entweder Ills oder slartis Bratenrezept in einen Kürbis füllen und dann wahrscheinlich 1,5h in den Ofen. Dazu irgendeine Soße. Das Ganze könnte ich Sonntags vorbereiten und dann bis Dienstag eben durch die Gegend karren.
Ach nee Mist, es gibt Kürbissuppe als Vorspeise. -.-

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Dez 2018 18:17

vielleicht was mit Süßkartoffel, was man im Ofen/Mikro oder so fertig machen kann?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Dez 2018 18:59

wie schon im not cool-thread: quiche, bratlinge oder braten?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Dez 2018 19:51

Sowas in Richtung Braten, vielleicht mit Süßkartoffelpüree wird's bestimmt auch werden. Aber Quiche ist auch ne gute Idee

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Dez 2018 19:58

@Silke

Silke, schwierige Situation. :hug:



@topic

Bei mir gibts am 24sten als Dinner for One Kartoffelsalat & Fake Würstchen & Erbsen Möhrchen Salat.

An den Weihnachtstagen & zum Jahreswechsel teste ich Rezepte aus illiths Buch 1 & Buch 2.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Dez 2018 13:49

Wir (Tochter und ich) sind Heiligabend allein und fahren am 1. Weihnachtstag zu ihrem Papa. Dort gibt es klassisch Ente oder Gans :| mit Kartoffeln und Gemüse. Ich nehme einen Salat mit und Soja-Nuggets für mich und Tochters Halbschwester (sie ist Vegetarierin).
Was ich Heiligabend mache, weiß ich noch nicht. Wir essen so unterschiedlich ... es gibt kaum etwas, das wir beide gern essen. Ich werde also wohl doppelt kochen ... mal sehen.

Antworten