Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2017 18:41

wie ätzend, Silke.
weißt du schon, wie du das händeln wirst?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 15. Dez 2017 18:57

Es ist noch nichts final entschieden, aber wenn das so läuft, wie es gerade aussieht, werde ich wohl zuhause für mich Essen vorbereiten
und das mitnehmen. Da noch mal warm machen sollte kein Problem sein. Weihnachten alleine zuhause sitzen wär mir echt zu traurig, wenn meine Schwester mit Nichte schon mal da ist.
Ich finde es halt auch schade, dass z.B. Gemüse Lasagne nicht als "richtiges" Essen reicht, weil da ist ja kein Fleisch dabei, also geht das maximal als Beilage... :(
Für einen Tag hatte ich Blätterteigtaschen vorgeschlagen, da hätten die ja auch Fleisch rein packen können. Jetzt kommt mein Papa an: er holt dann Fisch
Vielleicht hab ich heute auch einfach "so einen Tag", an dem mich das frustriert.
Auf jeden Fall werde ich nächste Woche noch mal einkaufen gehen und gucken, dass ich ggf. versorgt bin.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2017 19:15

also bei sowas hätte jeden Tag "so einen Tag"...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 15. Dez 2017 19:29

An vielen Tagen hätte ich mir wohl gedacht "so ist es halt, hab es kaum anders erwartet"
aber wenn ich grad mal so nen emotionalen Tag habe, find ich das so traurig und bin enttäuscht

PS: meine Schwester und ich wären uns relativ einig, die Kleine isst eh, je nachdem wie sie drauf ist, nur Nudeln ;)
Aber die Männer müssen doch was essen!! :grumpf:
don´t worry, eat curry!

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 17. Dez 2017 02:09

Silke, heute wurde ich mit diesen Beeten Wellington beglückt, die Du verlinkt hast – die kommen gut! Seit eben weiß ich, dass das auch noch gilt, wenn sie auf Zimmertemperatur abgekühlt sind. An Stelle der Pilze könnte ich mir Sellerie in der Würzmasse vorstellen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Dez 2017 05:09

somebody hat geschrieben: Das leider irrationale Verhalten der weitaus meisten Menschen entzieht sich meinem Verständnis.
Bei aller Verständnis für den Frust und die Verletzung aber ganz "irrational" ist es nun nicht, wenn die Familie ihr Weihnachtsessen mal nicht an der einzigen Veganerin ausrichtet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 17. Dez 2017 08:56

Das erwartet auch keiner. Aber je nach dem wo wir bei meiner Familie sind, bin ich schon verwundert. Darüber, daß das Gemüse in Butter geschwenkt sein muß, nicht in Oliven- oder Albaöl (was, wie mir versichert wurde, exakt wie Butter schmeckt). Oder daß in den Kloßteig auf jeden Fall Ei mit rein muß, obwohl das im Rezept gar nicht vorgesehen ist. Gar nicht erwähnen möchte ich die Gespräche, über den Truthahn.
Und ich finds inzwischen auch ziemlich unhöflich, daß meine mitgebrachten Desserts (ich bin meist fürs Dessert zuständig) sofort, ohne zu probieren mit Sahne oder Eis "essbar" gemacht werden.
So ist nicht meine gesamte Familie, mein Vater zB steht wacker an meiner Seite. Leider ist der laute Teil aber so. Und ich merke auch, daß ich da dieses Jahr noch weniger Lust drauf habe, als ohnehin schon....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Dez 2017 14:19

Ich erwarte ja auch nicht, dass die ganze Familie vegan isst. Aber wenn ich schon Vorschläge mache, bei denen für alle was dabei ist, warum wird da dann was draus gemacht, wo ich komplett separat kochen müsste?
Und warum kann man nicht einfach Lasagne essen, nein wir machen vielleicht Lasagne als Beilage zum Lammrücken...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Dez 2017 15:57

Ist wenigstens die Lasagne nun vegan ?

Ich versteht auch nicht was das soll, eine lasagne ist doch keine beilage, zumindest kommt es mir so vor.andererseity wird bei einem thanksgiving essen bsw. auch Suess-kartoffelauf als Beilage serviert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Dez 2017 16:05

Die Lasagne würde ich dann machen, d.h. sie wäre vegan
Haben wir beim letzten Besuch der Familie schon mal gemacht und sie hat allen geschmeckt (der Zwerg hat sich die Nudelplatten raus geklaut :D )
don´t worry, eat curry!

Antworten