Vegane Browinies?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
psycho-crisis

Vegane Browinies?

Beitrag von psycho-crisis » 13. Nov 2011 21:49

Hallo!
ich suche ein Veganes Rezept was dem normalen Brownie rezept ähnelt, ich habe bei Veganen Rezepten immer irgendetwas mit Rosinen oder so etwas gelesen :sketipc:
Normale Browiens bestehen ja doch eigentlich nur aus, Schokolade/Kuvertüre, Ei, Öl, Nüssen etc.???

Ich bin erst seit einer Woche Vegan, also noch am lernen, was kann ich denn als Ei-Ersatz nehmen, ich habe mit bekommen das es ein Produkt gibt was "No Egg" heißt, kann ich dieses wirklich 1 zu 1 wie Ei verwenden?

Wie sieht es denn aus mit der Schokolade, Kuvertüre ich mochte immer die Vollmilch, gibt es sowas auch für Veganer? und evtl. sogar im normalen Laden? Wie Kaufland, Rewe etc.?

Danke für eure Hilfe vorab :)

Psycho Crisis

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Vegane Browinies?

Beitrag von Nerofin » 13. Nov 2011 21:53

Gibt ne geile Fertig Backmischung von Bauk Hof oder so :) Ansonsten gibts bei google eigl. einige Rezepte.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Nov 2011 21:58

psycho-crisis hat geschrieben:ich habe bei Veganen Rezepten immer irgendetwas mit Rosinen oder so etwas gelesen :sketipc:
Kein Wunder, Rosinen gehören schließlich in jedes Gebäck :D

Auf Veganguerilla.de gibts ein ganz gutes Rezept für Brownies mit Walnüssen, vielleicht ist das ja was für dich? http://www.veganguerilla.de/walnuss-schoko-brownies/ Ansonsten findest du auf Rezeptefuchs.de auch ähnliche Rezepte.

No-Egg kannst du zum Backen meist in der Tat 1:1 wie Eier benutzen. Ansonsten könntest du aber auch Sojamehl nehmen (das bekommt man inzwischen auch im Supermarkt), das geht meistens auch, wobei die Brownies-Rezepte, die ich bisher so nachgebacken habe, eigentlich immer auf beides verzichtet haben.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

psycho-crisis

Beitrag von psycho-crisis » 13. Nov 2011 22:01

Ahja super, da werd ich gleich mal gucken, ich habe zur Zeit so Heißhunger auf Brownies :] und wie sieht es dann noch mit der "vollmilch" Schokolade aus? ist da wirklich nur Zartbitter möglich welche man im Laden bekommt?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Vegane Browinies?

Beitrag von untitled » 13. Nov 2011 22:05

Es gibt auch vegane "Milchschokolade", aber haben normale Supermärkte meist nicht. Auf http://www.vegan-wonderland.de findest du bspw. eine größere Auswahl. Außerdem haben Reformhäuser meist Reismilchschokolade von BonVita (zumindest habe ich die dort bisher immer bekommen).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Nov 2011 22:08

so für den supermarkt ist das wohl zutreffend (wobei es in einigen edeka-, lidl- und penny-filialen zeitweise oder dauerhaft veganes backnougat gibt).
bei veganversänden wie veganwonderland und mit glück auch im bioladen gibt es allerdings auch vegane reismilchschokolade. könnte allerdings ein bisschen teuer kommen, da man für brownies vermutlich ziemlich viel davon braucht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Nov 2011 10:56

psycho-crisis hat geschrieben: Ich bin erst seit einer Woche Vegan, also noch am lernen, was kann ich denn als Ei-Ersatz nehmen, ich habe mit bekommen das es ein Produkt gibt was "No Egg" heißt, kann ich dieses wirklich 1 zu 1 wie Ei verwenden?
An "No Egg" sind bereits ganz andere gescheitert. Bitte hier entlang.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 14. Nov 2011 18:29

Nerofin hat geschrieben:Gibt ne geile Fertig Backmischung von Bauk Hof oder so :) Ansonsten gibts bei google eigl. einige Rezepte.
Die findet mein Freund auch ziemlich toll :) Ich kann mich da nicht so anschließen ^^aber mich kann man mit jeglicher Art Schokogebäck jagen :D

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Vegane Browinies?

Beitrag von untitled » 14. Nov 2011 18:30

:sketipc:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Nov 2011 18:33

Immer diesen übergesunden Veganer! ^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten