Ersatz für Sahne

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
metamorphosia
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.2013

Beitrag von metamorphosia » 11. Jan 2014 18:27

illith hat geschrieben:das klingt ja nach einem vollen erfolg
Jo, mach ich bald wieder mal :]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jan 2014 19:20

:D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Jan 2014 22:38

ich hab blöderweise mal eine erwischt, die Vanille drin hatte...
kleiner Tipp: schmeckt nicht gut wenn man damit Gemüse-Sahne Sauce für die Nudeln machen will :(
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jan 2014 03:25

ähnlich gings mir bei meiner ersten begegnung mit soyatoo^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jun 2016 18:26

gibt nen neuen sahneersatz von meggle im literpack, hab deren Produkte aber noch nie bewusst irgendwo gesehen. scheint kein soja drin zu sein, dafür Palmöl:

Bild
Wie alle pflanzlichen Sahneprodukte hat sie hervorragende funktionelle Eigenschaften („Gelinggarantie“) und ist preiswert. Sie lässt sich nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Schlagen einsetzen – bei 50 % weniger Fett als herkömmliche Sahne.

vegan
allergenfrei
laktosefrei
glutenfrei
halal
koscher

Zutaten
Wasser, Palmkernöl (ganz gehärtet) 15 %, Dextrose, Glukosesirup, Emulgatoren: E 435, E 481, E 471, E 475; Speisestärke, Stabilisatoren: E 464, E 460, E 466; Säureregulatoren: E 331, E 339; Speisesalz, Aroma, Farbstoff: E 160a.
http://www.meggle-foodservice.de/sahne- ... vegan.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Jun 2016 18:30

Cool wie sie die ganzen Milchderivate auch mal unter Pflanzliche Creme einordnen. Aber Literpackungen sind natürlich nicht schlecht. Die Alproversion hab ich ab und an mal hier. Ich denk die sind tendenziell eher für Gastrobetrieb. Mal schauen ob es die bei Metro gibt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jun 2016 18:32

ist mir auch aufgefallen. macht rama mit cremefine aber auch. die dürfen dass halt nicht offiziell sahne nennen, deswegen muss es in die pflanzliche ecke.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten