Ersatz für Sahne

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Wunderblümchen
Beiträge: 4408
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Aug 2013 07:38

Hallo,

eignet sich evtl. weniger zum kochen, wollte das hier aber gerne posten, da ich mich neulich so gefreut habe, vegane Sprüh-Sahne bei Edeka entdeckt zu haben :D

http://www.vegan-total.de/catalog/viana ... a0km7goj12

Schmeckt auch lecker :arf:

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 27. Sep 2013 16:22

Pesto mit Cuisine ist verdammt gut
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Jan 2014 20:36

Mein Freund erzählte mir gestern,dass sie bei ihm in der Küche statt der Profisahne (gestreckt und stabilisiert) jetz Rama Cremefine bestellen,weils billiger ist. Und komischerweise wohl auch vegan,im Gegenstz zu dem Zeug,was es im Supermarkt unter demselben Namen gibt.
Das ganze für 1,99/Liter.
Also,falls mal einer in den Grosshandel kommt....ich werde es wohl mal testen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 8. Jan 2014 20:50

das Zeug was man hierzulande so im Einzelhandel kaufen kann enthaelt m.W. aber Milch. Ausserdem ist das schon ziemliches uebles Frankenfood. Das Palmoel drin ist und der Spass aus den Tanks von Unilever laeuft machts auch nicht gerade sympathischer. Aber evtl. ist die Gastrovariante ja anders zusammengesetzt.

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 8. Jan 2014 23:41

Jössasna, ihr habt vielleicht Auswahl. :skeptic: Ich habe hier in der veganen Wüste Sahara erst einen einzigen Laden ausfindig machen können, der überhaupt Sojasahne hat, Hafersahne hab ich noch nirgendwo gefunden. :|
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jan 2014 02:05

also die alpro sojasahne gibts selbst in dem kuhkaff-edeka nah meiner arbeit...
hafersahne hab ich bisher nur im bioladen und evtl reformhaus gesehen. die nutz ich aber nicht mehr, weil palmöl drin ist.

btw: haben die die rezeptur von der alpro geändert? war ja dauerhaft auf provamel geswitcht, weil die meinen untersuchungen nach die einzige palmölfreie zu sein schien. jetzt hatte ich neulich hab ich ausnahmsweise mal wieder die alpro gekauft, weil ich nicht nochmal in den bioladen wollte - und da habe ich entdeckt, dass hinter dem "pflanzenöl" in der zutatenliste, was afaik ja meistens palmöl bedeutet, in klammern "sonnenblumenöl" stand! :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 11. Jan 2014 10:48

Ich wohne aber leider im übelsten Land, 1000-Einwohner-Kaff, in dem Dorfladen gibt es nichts speziell veganes. Nicht mal Sojamilch!! Um Alsan zu bekommen, müsste man entweder mind. bis in die Hauptstadt des Bundeslands fahren oder bestellen.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

metamorphosia
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.2013

Beitrag von metamorphosia » 11. Jan 2014 12:44

Ich wollt nur mal warnen: Hab letzthin mangels Soyacuisine-mässigem die Sahne zum Aufschlagen für die Pilzsauce genommen. Keine gute Idee! Das ganze wurde plötzlich klar wie Wasser, später ein fettiges, steinhartes iwas :oO: Musst dann alles wegschmeissen

Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2014

Beitrag von MrsNici » 11. Jan 2014 16:21

bei uns gibts im kaufland eine vegane sojasahne, die ich schon mehrfach zum kochen verwendet habe....
nach hafer- o reissahne, werde ich mal mit ausschau halten....klingt interessant!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jan 2014 18:05

metamorphosia hat geschrieben:Ich wollt nur mal warnen: Hab letzthin mangels Soyacuisine-mässigem die Sahne zum Aufschlagen für die Pilzsauce genommen. Keine gute Idee! Das ganze wurde plötzlich klar wie Wasser, später ein fettiges, steinhartes iwas :oO: Musst dann alles wegschmeissen
das klingt ja nach einem vollen erfolg :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten