Datteln sind mein Untergang

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Datteln sind mein Untergang

Beitrag von void » 20. Jun 2012 17:11

Ich find sie lecker, aber nicht mal so übermäßig süß ^^

Aber ich bin bei süß auch komisch gepolt (finde z.B. Quitte, was oft als säuerlich bezeichnet wird, auch als viiiiiel zu süß).

Benutzeravatar
Drei Erbsen
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2010
Wohnort: Odenthal bei Köln

Beitrag von Drei Erbsen » 25. Jun 2012 03:26

Hey Zusammen!

Habe etwas warmes Wasser hinzugetan und die Datteln kleingeschnitten vor dem böswiligen Zerhacken, hat viel gebracht. Ging auf jedenfalls einfacher als vorher. Leider wurden die hinterher wirklich zu matschig, die Kugeln. Kokos vorher rein stell ich mir sinnvoll vor bei so nem coolen S-messer wie du es beschreibst void. Ich glaub ich kaufe mir in nahender Zukunft doch mal nen vernünftigen Zerkleinerer. Vielleicht weiß ja hier jemand ein gutes Modell. Meiner fängt auch das rauchen an, wenn ich ihn zu lange belaste, obwohl er sich durch hart-matschige beton-Datteln bohrt.

Wenn man Datteln googelt bekommt man dat hier: http://www.datteln.de/
und das find ich doof, weil das will ich nicht essen.

Datteln sind in Wirklichkeit nämlich das hier: http://www.heise.de/imagine/TxWwpzFOV2A ... -Markt.jpg
gibbet zum Beispiel beim Türken oder im Asialaden. Mittlerweile aber auch in fast jedem Supermarkt, wo sie meist von Seeberger angeboten werden. Sie sind süß, dabei aber saftig (obwohl sie getrocknet angeboten werden) und wie ich finde, sehr aromatisch. Gemischt mit Kokos ist das einfach...bbbBBBboooOOOooAaaaaah! Aber ess ich nur selten weil beides nicht so gut ist fürs Klima. Gibts ja nur importiert aus ganz weit weg.

Danke soweit euch Allen :)

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Datteln sind mein Untergang

Beitrag von void » 25. Jun 2012 07:30

Ich hab meinen Zerkleinerer im Set mit einem Pürierstab (und Schneebesen) bekommen, Marke Bosch. dieses Ding :) das ganze Set ist zwar recht teuer, aber wirklich Gold wert und ich verwende es so gut wie jeden Tag. Bei anderen hab ich auch schon billigere ausprobiert, die sind dann halt recht bald abgeraucht...

Benutzeravatar
Pascasie
Beiträge: 75
Registriert: 28.05.2012

Beitrag von Pascasie » 7. Jul 2012 11:58

void hat geschrieben:Ich hab meinen Zerkleinerer im Set mit einem Pürierstab (und Schneebesen) bekommen, Marke Bosch. dieses Ding :) das ganze Set ist zwar recht teuer, aber wirklich Gold wert und ich verwende es so gut wie jeden Tag. Bei anderen hab ich auch schon billigere ausprobiert, die sind dann halt recht bald abgeraucht...

Den habe ich auch der ist echt klasse. Die Datteln konnte ich damit super zerkleinern.
Ich habe mir Dattelkugeln mit Kokos gemacht. Das war so was von lecker. So mit kann ich für mich jetzt sagen: Ich mag Datteln.
Datteln werde ich jetzt öfters in süßen Sachen mit verwenden.
"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
Charles Darwin

Benutzeravatar
Drei Erbsen
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2010
Wohnort: Odenthal bei Köln

Beitrag von Drei Erbsen » 6. Aug 2012 16:00

Ah, jetzt hab ich gar nicht geantwortet. Also ich hab mir jetzt tatsächlich das Bosch MSM7700 set bestellt, da ich ja auch keinen Pürierstab besitze, dachte ich, ist das eine lohnende Investition. Und was soll ich sagen? Meine Datteln-Kokos-Kugeln gehen damit viel besser als mit dem anderen Teil!

Danke für eure Hilfe. Ihr habt mein Datteln-Problem gelöst :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2012 16:07

bei deinem avatar solltest du hier viel mehr posten! :3 (und ich mag normalerweise keine tierfoto-avatare)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Aug 2012 18:46

der ist echt toll - nicht überkitscht, aber trotzdem niedlich. ich mag ja auch die teddy-ratte:

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Drei Erbsen
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2010
Wohnort: Odenthal bei Köln

Beitrag von Drei Erbsen » 8. Aug 2012 20:14

Hehe, ja mit gefräßigen Ratten kann ich mich halt identifizieren :mrgreen:

wobei ich Teddys natürlich auch fein finde. Alles was man lieb haben kann ist toll :mrgreen:

Woah...jetzt kommt aber hier meine weibliche Seite zum vorschein...ächtz.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Aug 2012 21:01

womit wir wieder beim thema wären :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

AaronKl
Beiträge: 59
Registriert: 23.12.2011

Re: Datteln sind mein Untergang

Beitrag von AaronKl » 9. Aug 2012 13:02

>>Woah...jetzt kommt aber hier meine weibliche Seite zum vorschein...ächtz.<<

ERHÄNGT SIE! Scherz beiseite: Lieber "weiblich" (= langweilig :P ) als "männlich" (= zu mutig) und tot.

Antworten