Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 69
Registriert: 19.09.2012
Wohnort: Berlin

Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte?

Beitrag von Rakete » 11. Okt 2012 18:42

Hallo,

die Suchfunktion hilft mir nicht weiter (echt nicht??? Bin ich unfähig oder gibt es echt keinen Beitrag zum Thema? :shock: ).

Ich bin eben auf ein Rezept für veganen Mozzarella gestoßen. Klingt erstmal verführerisch. Ich bin süchtig nach dem Zeug (also, der nicht veganen Variante - aber ich würde das gerne umstellen).
Hat jemand einmal Mozzarella selbst hergestellt? Wenn ja: schmeckt der? Oder hat er zumindest (ebenso wie der Mozzi aus Kuhmilch) keinen / kaum Eigengeschmack? Im Prinzip muss er nur eine Geschmacksgrundlage für meinen Balsamico und das Basilikum bieten. Ich verlange ja gar nicht viel... 8-)

achso: schmilzt der elbstgemachte Mozzarella und eignet sich somit auch zum Überbacken? Das wäre ja unfassbar gut! :)

Ich freue mich über Erfahrungeberichte!

Liebe Grüße,

Rakete

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte?

Beitrag von Nullpositiv » 11. Okt 2012 18:46

Möchtest du das Rezept mit uns teilen?

Und das mit der Suchfunktion klären Aki oder seine reizende Vertretung Vampy sicher gerne ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 69
Registriert: 19.09.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rakete » 11. Okt 2012 18:51

Ich kann gerne den link zum Rezept teilen. Bin eben bei meiner Recherche darüber gestolpert:

http://silch.de/mockzarella

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte?

Beitrag von void » 12. Okt 2012 03:33

Irgendwie traue ich dem Rezept nicht
Gedanke 1: Das flockt doch ganz sicher aus
Gedanke 2: und wenn's klappt, hat man höchstens einen zitronigen hefigen Pudding

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte?

Beitrag von vegansmarties » 12. Okt 2012 03:37

Wenn Du keinen Eigengeschmack und gute Geschmacksgrundlage für Balsamico und Basikilum willst, nimm doch einfach Tofu :?:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Okt 2012 04:41

void hat geschrieben:einen zitronigen hefigen Pudding
das klingt ja unheimlich verlockend :mrgreen:
ich würd das rezept ja gern ausprobieren, aber das ist ganz schön viel (teures) tahin... :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 69
Registriert: 19.09.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rakete » 12. Okt 2012 10:01

@illith: aber es ist ja nur ganz wenig Tahin / Mandelmus.

Mal schauen. Ich befürchte auch, das Zeug schmeckt... *irgendwie* - aber eben nicht nach Mozzarella. Ich werde es wahrscheinlich trotzdem mal testen. Die Neugierde siegt sicher... 8-)

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 12. Okt 2012 13:08

Also es gibt auch einen Mozzarella Style von Tofutti, der ist geil :P
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte?

Beitrag von illith » 12. Okt 2012 13:17

ja, aber mit Mozzarella hat der nun null zu tun^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 12. Okt 2012 16:38

Rakete hat geschrieben:@illith: aber es ist ja nur ganz wenig Tahin / Mandelmus.
Ne viertel Tasse ist meines Erachtens auch nicht sooo wenig.
Aber berichte auf alle Faelle von Deinen Ergebnissen :-)

Antworten