Erdbeer-Vanille Kuchen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2008 18:59

Cruste hat geschrieben:es ist keine besonders erwähnenswerte fähigkeit, das kann wohl so ziemlich jeder.
wieso gibts dann bei rezepten sonst ne gramm-angabe?
Cruste hat geschrieben:ständig sich nach irgendwelchen angaben und rezepten zu richten, mag ich nicht, ist zu unflexibel.
stimmt, dann würde es ja immer gleichgut schmecken...
Cruste hat geschrieben:wie wäre es damit, es einfach mal auszuprobieren und es dauerhaft zu unterlassen, da es ja schief gehen könnte
nee danke. aber brauchst dir keine mühe machen; bin eh net so der back-fetischist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 12. Jun 2008 19:23

ich weiß auch nicht alles und es kommt sehr selten vor, das ich nochmals einen ähnlichen, bis gleichen kuchen backe.

kreativ sein, eigene ideen einbringen, dafür brauch keiner einen fetisch für haben.

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 13. Jun 2008 16:33

wenn man einfach frei schnauze backt und dann kommt Mist raus, wie änderst du dann das Rezept, dass es "nicht so trocken" oder "nicht so unstabil" wie beim letzten mal wird? (waren nur Beispiele)
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 13. Jun 2008 23:50

aufgrund meiner vorstellung wie es werden soll, sorge ich teils vor wenn es um die stabilität geht, dann verwende ich entweder bananen, wenn es passt oder sojamehl, wobei ich bananen bevorzuge.
zu trocken kann ne menge gründe haben, entweder variieren mit etwas frischem oder eben die konsistenz der maße abändern.

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 14. Jun 2008 01:42

die Konsistenz kann ich ja eben nicht ändern, wenn ich nicht weiß wieviel drin war.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2008 01:55

herrje, manche leute habens eben drauf, nach gefühl zu kochen und zu backen :roll:

da aber nicht jedeR mit dieser gabe beschenkt ist, wären zumindest grobe mengenangaben bei einem rezept schon sinnvoll ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 16. Jun 2008 13:01

entweder waren es ca. 1 1/2 oder 2 tassen mehl und dann ungefähr ne tasse zucker. wenn ich mich nicht irre.

Antworten