Vegane "Leberknödel"???

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Okt 2022 15:11

ist das am meine Hochzeitssuppen-Markklößchen angelehnt oder ist bei deiner Forschung zufällig was ähnliches rausgekommen? :)
Freund wollte es gestern aufbauend auf meinem Rezept mit Maiswaffelhack versuchen, aber wir hatten dann noch Eintopf.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 1. Okt 2022 16:50

Ja, hier oder auf Instagram gab es einen alten Versuch von dir für Klößchen, das war die Basis.

Dein aktueller Post war der Anstoß, mein "Rezept" für Leberknödel hier zu lassen.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Okt 2022 17:17

:hi5:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 4. Nov 2023 13:09

130g veganes Hackfleisch mit etwas Sojasoße
60g Gluten
30g feines Hartweizengrieß/Pastamehl
1 kleine Zwiebel gerieben
wenig Sojamilch bis Konsistenz passt
viel frische Petersilie und Majoran
1TL Ostmann Leberknödelgewürz
ein Spritzer Zitrone
Salz & Pfeffer

Kneten, Knödel formen und dann ab in die Suppe. Für besonders feste Konsistenz vorher dämpfen.

Schmeckt beiden Kindern, die bei Oma immer die tierische Variante bekommen, ist also anscheinend nah genug am Original.
Hail Seitan!

Antworten