baked bananas :D

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

baked bananas :D

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 22:36

alsooo..
am besten ihr nehm ne beschichtete pfanne..


pfanne warm werden lassen
1große alsanstücke in der pfanne schmelzen lassen
4 bananen
halbieren
in die pfanne legen.. kurz anbraten, wenden.. fertig
die banane auf die teller legen (je nachdem wieviele personen mitessen)

in der zeit.. in die gleiche pfanne ca 30-40gr. mandelblättchen schmeißen
kurz anbraten
in der zeit den bananen 2-3EL sesam verteilen
dann die mandelblättchen hinzugeben
und agavendicksaft oder ahornsirup darüber geben

fertig

edit: man könnte dazu auch locker ´vanilleeis essen..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2008 22:55

müsste das nicht "baked" heißen?^^

aber das werd ich echt demnächst mal ausprobieren! ich schmeiß bei unseren semi-veganen grill-partys immer bananen mit schale auf den grill, bis die komplett schwarz sind, dann schneid ich die der länge nach auf und mach agaven- oder ahornsirub und zitronensaft drauf. YUMYUMYUMMY!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 28. Jun 2008 09:18

mjamjam, das klingt echt lecker. kochbananen (plantains/plátanos) sind übrigens auch sehr lecker ... und machen extreeeem satt *urghs*.

itti
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2008
Wohnort: 76829

Beitrag von itti » 1. Jul 2008 00:35

Das schreit doch nach Kokosmilch (oder hör den Ruf nur ich? *g*). Vielleicht die Bananen in Kokosmilch& -flocken panieren? Oder... Vanillesoße dazu (Vanillepuddingpulver mit mehr (Pflanzen-) Milch machen)... oder so... Auf jeden Fall lecker. 8-)

Oder die gebackenen Bananen mit geschmolzener Schokolade übergießen. Oder Eis dazu. Oder noch mehr Obst anbraten (Ananas, Pfirsiche etc). Schokofonue?? (die Muse küsst mich)

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Jul 2008 13:31

kokoscreme passt bestimmt auch gut dazu..
i'll be back...

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 1. Jul 2008 19:51

Hm, da fällt mir noch was ein - sicher nichts für euch, da nicht vegan, aber hat Unterhaltungswert ;) Ein Ex-Freund von mir hat sich früher immer Toast gemacht mit Bananenstreifen und Ketchup dazu, das wurde dann im Backofen warm gemacht. Eine weitere Spezialität waren gebratene Bananen (in der Pfanne) mit Mayo *grusel* Die Toasts gingen ja noch, aber die puren Bananen mit Mayo waren echt ekelhaft :ehm:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Jul 2008 20:24

wieso nich vegan? dann nehm ich einfach die vegane mayo aus tegut, rossman, dm oder ausm reformhaus ;)
i'll be back...

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 2. Jul 2008 09:45

Hm, stimmt. Ich hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob Ketchup vegan ist :? Hmmnaja. Ich würde euch das Gericht jedenfalls nicht empfehlen. Beide nicht :D

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Jul 2008 10:59

ich rede aber von mayo!!! ;)
i'll be back...

Benutzeravatar
gruene_schnecke
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2008
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von gruene_schnecke » 4. Jul 2008 17:22

Lecker Backbananen! :] :] :] *schmatzmjam*

Die esse ich auch unheimlich gerne, ich schneide mir immer drei Bananen der Länge nach auf und brate sie in der Pfanne - nach einem Rezept meines super kochbegabten Vaters - mit etwas Fruchtsaft an. Später kommt Honig (bzw. ab jetzt Ahornsirup) und Haselnussstreusel hinzu :hungry: Leggaaaaa!!!

zum Ketchup: Soweit ich weiß, ist der vegan, ist halt meistens nur Zucker drin, und da muss jeder selbst entscheiden.

Greez, schnegge ;)
Bild

Read my Blog: dUrchGeknaLLt !!

Antworten