Schokiaufstrich

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Schokiaufstrich

Beitrag von John Doe » 25. Jun 2008 23:13

Ja ich weiß ganz einfach mit Magarine und Kuvertüre, aber ich muss sagen, ich hab den zwar nur einmal so versucht, aber das war nicht so mein Ding.

Ich hab mach immer folgenden, sehr einfach, geht schnell und schmeckt super:

- getrocknete Datteln (ich nehm meist 200 bis 250 g)
- Sojamilch (ich empfhele Sojavanillemilch)
- Haselnüsse (andere auch möglich, ich nehm meist ungefähr so 100 g)
- Kakao

Datteln nun einfach mit der Sojamilch pürrieren. Jetzt Nüsse und Kakao hinzu und nochmal kurz weiterpürrieren. Fertig!
Nen Kumpel, von dem ich das Rezept bekam meinte, dass man das auch mit O-Saft machen könne und dies gut schmeckt, aber ich habs nie versucht.

Ich muss sagen mir schmeckt dieser Schokiaufstrich am besten und er schmeckt finde ich auch nciht wirklich sehr nach Datteln.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jun 2008 23:32

das klingt ja ....interessant^^

wieviel sojamilch nimmst du ca und die haselnüsse vemrutlich ganz fein gemahlen, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 25. Jun 2008 23:37

Oh gut, das mach ich! Muss meine Datteln hier mal los werden! :)
Blümchen statt Hühnchen!

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 25. Jun 2008 23:46

Also Sojamilch nach beliben, mach das in nem schmaleren Plastegefäß und mach da meißt soviel das die Datteln noch über der Sojamilch sind. Ich hab leider keine genaue Angabe, ich sag mal so lieber zu wenig und noch etwas nachschütten, als zuviel, weil flüßiger machen geht schnell und immer. ;)

Jup ich nehm die feingemahlenen Haselnüsse.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Jun 2008 14:01

illith hat geschrieben:das klingt ja ....interessant^^

wieviel sojamilch nimmst du ca und die haselnüsse vemrutlich ganz fein gemahlen, oder?
alles nach gefühl! sonst ist man nicht flexibel genug
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten