Nougat Muffins

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Nougat Muffins

Beitrag von Marla » 30. Jul 2008 18:26

Also das Rezept...

Zutaten (für ca. 6 Stück):
125 g Nougat (das von RUF hab ich genommen)
125 g Mehl (Roggenvollkornmehl)
30 g Zucker
30 g Magarine
2 TL Backpulver (vielleicht auch mehr.... bei mir sind sie nicht sooo super aufgegangen)
1 Päckchen Vanillezucker
125 g Soja-Yofu
1 TL Kakaopulver
1 Ei-Ersatz (2 TL Wasser mit 1 TL Sojamehl)
gehackte Haselnüsse
ganze Haselnüsse zum Verzieren

Das Mehl mit dem Backpulver, einer kleinen Handvoll gehackten Nüssen, dem Kakaopulver und dem Zucker mischen, die Magarine, das "Ei", den Yofu und 100 g von dem Nougat dazu geben. Gut mischen und in Förmchen füllen. Bei 190°C etwa 25 Min backen. Kurz abkühlen lassen und dann mit dem Rest Nougat und den Haselnüssen verzieren.


Also ich finde sie sehr lecker, aber wie gesagt das mit dem Aufgehen hat nicht so geklappt... könnte aber auch daran liegen, dass ich des "Ei" vergessen hatte :oops:
Ich hab versucht die Angaben so genau wie möglich zu machen, allerdings besitze ich keine Waage oder so und schätze das daher etwas ungenau ab

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 30. Jul 2008 18:29

danke, sobald ich den nougat irgendwo entdecke gehts los. :hungry:
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Beitrag von Marla » 30. Jul 2008 18:32

Ich freu mich auf den Bericht :)

Ich hab meinen im Kaufland entdeckt (als ich im Urlaub war).... allerdings gibts den bei mir weit und breit nicht.... aber ich hab mir einen Vorat angelegt :D

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 30. Jul 2008 20:37

alles klar, wenn ich wieder rad fahren kann düs ich mal bei uns ins kaufland. als ich letzte woche dahingefahren bin musste ich ins krankenhaus, weil ich gegen nen straßenschild mitn rad gefahren bin. aber sobald ich wieder fahren kann schwing ich mich aufs rad und pass mehr auf, damit ich nougat bekomme. :)

ich werde dir dann berichten wies geworden ist. :jumparound:
Zuletzt geändert von John Doe am 30. Jul 2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Tote träumen nicht!

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 30. Jul 2008 20:38

ah scheiße kam auf zitieren, anstatt auf ändern, wieso kann man seine posts eigentlich nicht löschen, oder hab ich was übersehen? :kopfkratz:
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jul 2008 22:24

nein kannst du nicht, das wird dann ein freundlicher mod übernehmen, wenn dir ein doppelposting-maleur passiert ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 31. Jul 2008 13:36

toll dann müssen wir dann jetzt noch jemanden freundlichen finden. :P
Schönheit ist fiktiv

Antworten