Neue-Rezepte Challenge!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 25. Jan 2014 20:11

und, waren sie denn gut? ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2014 20:17

wenn interessierts, es ging nur um die challenge! :mg:
Rosiel hat geschrieben:Vegan rockt! Das Backbuch
über das bin ich neulich auf zufällig gestolpert. hatte ich vorher noch nie von gehört - von wem ist das überhaupt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Jan 2014 20:21

Irgendjemand hat mir das vor der Nase weggeschnappt. :skeptic: :grumpf:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jan 2014 21:32

vegansmarties hat geschrieben:und, waren sie denn gut? ^^
Ja sehr, ich dachte, ich hätte morgen noch welche, aber vielleicht auch nicht. :D
illith hat geschrieben:
Rosiel hat geschrieben:Vegan rockt! Das Backbuch
über das bin ich neulich auf zufällig gestolpert. hatte ich vorher noch nie von gehört - von wem ist das überhaupt?
Schwer zu sagen, Herausgeberin ist eine Bettina Steitz, die Rezepte sind teilw. von Bloggern, die Fotos kommen von einer Fotocommunity. Aber egal - ich finds total toll! Wird definitiv auch noch an einigen Geburts- und Weihnachtstagen verschenkt werden.
Nullpositiv hat geschrieben:Irgendjemand hat mir das vor der Nase weggeschnappt. :skeptic: :grumpf:
:]

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 26. Jan 2014 12:22

Heute gibt es Mueslikuchen auf den Teller. Das Rezept wollte ich ewig schonmal machen, weil das ein Kuchen ist, fuer den man kein Fett braucht. Ich hab meist nur Olivenoel im Haus und dann keine Lust extra Margarine oder so zum Backen zu besorgen.

Ich habe das Ganze aber wie folgt etwas abgewandelt: Statt Muesli hab ich einfach nur Haferflocken genommen, nur 50g Zucker (ist trotzdem fast noch zu suess), weniger Trockenobst (paar Aprikosen und Datteln), ein paar EL Sojaschrot (muss weg) und Hafermilch anstatt von Apfelsaft (musste auch weg). Ausserdem noch ne gute Portion Zimt. Statt einem gab es 2 Aepfel (mussten weg) und die dann auch nur kleingeschnitten, nicht gerieben. Hab da auch nicht lang rumgemacht mit quellen lassen und so. Einfach alles zusammengemanscht und in ner Kastenform ab in den Ofen. War auch schon nach knapp 40min fertig.

Lecker? Jep, sehr sogar. Erinnert ein bisschen an Fruechtebrot und ist auch ziemlich saftig. Und irgendwie hab ich kann nicht das Gefuehl, Kuchen zu essen. Sind ja eigentlich nur gesunde Zutaten und viele, aeh, wertvolle Kohlenhydrate. Da kann man doch sicher noch ein Stueck mehr von essen :engel:
IMG_20140126_120047.jpg

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Jan 2014 14:46

Hier gabs jetzt die BBB von hier
Ich hab allerdings viel mehr Kakaopulver rein, nur 2TL Agavendicksaft und dafür Apfelbananenmark. Statt der Chocolate Chips hab ich etwas gehackte weiße Schokolade rein + Zimt. Das ganze hat zwar doppelt so lange im Ofen gebraucht ist aber super lecker geworden! :]
image.jpg
image.jpg (83.36 KiB) 3471 mal betrachtet
Leider hab ich jetzt das Gefühl, das es was voll Gesundes und quasi schon fast ein Diätlebensmittel ist. :mg:

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 26. Jan 2014 15:23

Pueppis Fetarezept leicht abgewandelt.
Tofu in mundgerechte Stücke schneiden und über Nacht in ner kräftigen Salzlake einlegen. Am nächsten Tag habe ich 3 Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten und mit frischen Rosmarin zusammen in Olivenöl eingelegt. Das Ganze nochmal über Nacht schön durchziehen lassen und anschließend versuchen nicht alles auf einmal zu futtern :laugh:
DSCI2746.JPG
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 26. Jan 2014 15:30

Sieht toll aus. :)
Und ich hab ihn in der gleichen Dose gemacht! :mg:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 26. Jan 2014 15:37

Mousse au Chocolat mit Amaretto

Seidentofu in den Mixer geben, kurz mal durchmixen lassen. In nem Topf (ich nehm immer den Wok da lässt es sich leicht mit nem Teigschaber alles rausholen) auf niedriger Temperatur eineinhalb Tafeln Zartbitterschokolade mit einem Schuss Hafersahne und 2 TL Agavendicksaft schmelzen. Lecker ist auch ein wenig Zimt dabei. Wenn das alles sich schön verbunden hat kommt das ganze zum Tofu und den Mixer und dann das Gerät mal Gas geben lassen.... unterm mixen einen guten Schuss ... oder 2 oder 3 :P Amaretto dazugeben.

Dann ab in Schälchen und in den Kühlschrank damit. Und am besten ein Schloss davor bevor wieder neugierige Nasen die Gläser klauen...
DSCI2749.JPG
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 26. Jan 2014 15:48

Bulgursalat mit Pilzen und Weißwein

Bulgur nach Anleitung kochen. In einer Pfanne 3 Champignons, eine halbe Zwiebel, klein gehackter Räuchertofu und gehackten Bärlauch mit ein wenig Olivenöl anbraten. Anschließend mit Weißwein ablöschen. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen und unter den Bulgur heben. Ich nehme gerne noch etwas Austernsauce (gibts vegan in jedem guten Asiashop) dazu und geize auch nicht mit dem Weiwein. Am besten über Nacht ziehen lassen. Dann zieht alles schön durch den Bulgur.

Bon Appetit
DSCI2753.JPG
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Antworten