Neue-Rezepte Challenge!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 1. Feb 2017 10:43

Ach und weil ich grad dran bin,
NEUES REZEPT

Aus dem Buch
Bild

Rotes Kokos-Gemüse-Curry
Bild

Bild

Ich mache meine Asia-soße ähnlich, nehme dafür aber in der Regel Asia-Gemüse TK und nicht Kaisergemüse.
Hat aber auch so sehr gut geschmeckt...

Gruß Silke

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 1. Feb 2017 10:46

Nun bin ich raus: Was trage ich da ein? Ich dachte ich müsste mich eintragen als mitmachend... :kk: oder muß ich sagen,wieviel Rezepte ich einbringen werde...??? :?:
Denn ich habe ja keine Ahnung wieviel Rezepte hier schon vorgetellt wurden :oO:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Feb 2017 11:00

Du musst dich nicht registrieren oder so. Wenn Du ein (oder zwei, oder drei..) Rezepte neu ausprobiert hast dann trägst Du unter dem Link "Log erstellen" (challenge.php?mode=viewchallenge&c=6 , zwischen den Worten "Challenge" und "Details") die Anzahl der ausprobierten Rezepte ein. Du kannst dort übrigens auch sehen, dass bisher 238 Rezepte neu probiert wurden und dass die User insgesamt gerne 300 neue Rezepte probieren möchten :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 1. Feb 2017 11:51

Aja, okay, hat geklappt :crown: und wenn ich weiter vorgestellt habe, gebe ich zähle ich dann weiter oder fange ich jedesmal bei 0 an zu zählen?? :?:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Feb 2017 12:28

Immer wieder bei 0 beginnen. Die Website zählt selbst mit.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 3. Feb 2017 08:02

Und wieder ein neues Rezept:
Rote Beete Eintopf mit Tofu

Bild

Gruß Silke

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Feb 2017 10:00

@Ars: Ich habe gestern die Knödel ausprobiert. Leider hatte ich keine Zwiebeln parat. Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit der richtigen Flüssigkeits- bzw. Mehlmenge gehabt: zu flüssig - mehr Mehl - zu trocken - mehr Flüssigkeit - zu flüssig - mehr Mehl (...) und so war dann das Spinat-Semmel/Mehl-Verhältnis nicht mehr ideal. Ich werde mich also noch mal ranwagen, denn ich bin mir sicher, dass die sehr sehr gut schmecken können. :up:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 3. Feb 2017 10:48

Oh je... Ich habe das Rezept 1 zu 1 durchgezogen. Die Masse war dann gefühlt sehr feucht und wurde noch feuchter, nach dem zu Kugeln rollen mit nassen Händen. Ich hätte schwören können, dass das auseinander fällt. Die Masse blieb aber beim Kochen kompakt. Vielleicht das nächste Mal den ersten Testknödel ohne weitere Anpassungen vornehmen?

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Feb 2017 10:53

Das Problem war, dass ich mit einer Basis von 450 g Spinat gearbeitet habe und die Mengenangaben der anderen Zutaten nur grob im Kopf umgerechnet habe. Nächstes Mal am besten genauer. =)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 3. Feb 2017 10:59

Okay, ich sehe gerade... Ich habe auch sehr vage Rezeptangaben gemacht (ist schon eine Weile her :D). Letztlich aber kann ich dir sagen, dass sie echt feucht sind. Das Zeug klebt an den Fingern und man kriegt sie wirklich nur gerollt, wenn man die Hände dann nass macht. Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich :ugh: , aber kann ja mal als Ansatzpunkt dienen

Antworten