Brie

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Brie

Beitrag von Rena » 31. Mär 2014 17:27

Habe jetz also mal das Rezept probiert.(Danke void)
http://articles.chicagotribune.com/2013 ... vegetarian

Ist an sich nicht schwierig oder aufwändig,dauert halt nur ein paar Tage,weils immer wieder stehen muss.
Der einzige Moment,der etwas tricky ist,ist der beim erhitzen,wenn man da nicht früh genug aufhört scheisst einem die Sache vermutlich ab und man hat nen Stärkeklumpen in nem Fettsee.
Das Ergebnis ist überraschend gut,cremig,schmelzig und durchaus auch käsig. Der hohe fettgehalt ist sicher Haupverantwortlicher für den Geschmack und die nette Textur.
DSCN1310.JPG
DSCN1310.JPG (153.57 KiB) 2108 mal betrachtet
DSCN1311.JPG
DSCN1311.JPG (201.3 KiB) 2108 mal betrachtet
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 7. Aug 2018 15:03

Ich hab den Brie auch schonmal gemacht und gerade fang ich wieder mit einem an. Bei meinem letzten hatte sich beim erhitzen das Fett abgetrennt. Ich hatte es dann direkt vom Herd genommen und nochmal püriert. Es sah dann etwas flockig aus, aber der Käse war nachher trotzdem lecker.
"a word writ doon can hang a man"

Xina
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2018

Beitrag von Xina » 8. Aug 2018 11:13

...sieht extrem lecker aus!

Antworten