Erfahrungen mit Sushi (Herstellung)

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Jul 2015 22:42

Viele schwören ja auf Stevia. Aber ich weiß auch oft ob die Leute ein pures Stevia Extrakt bzw. auch Blätter oder ein Gemisch aus Stevia und Erythrit oder Maltose etc. benutzen.

Habe es mal mit Stevia Aufguss aus ganzen Blättern versucht, aber es war schwierig den Kuchen damit süß genug zu bekommen. Es war immer zu wenig und bei mehr Stevia Aufguss wurde der Nachgeschmack stärker.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 31. Jul 2015 00:39

Ich werde das am WE mal versuchen, danke für die Tipps! :)
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Nov 2015 07:21

Ich hatte gestern gebratene Kräuterseitlinge zusammen mit den japanischen Bratfilets von Taifun im Sushi - so lecker!
Aber das Highlight war Soyananda Vrischkäse, mit schwarzem Sesam, o.g. Bratfilets und Avocado. :heart: :heart: :heart:

martinae90
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2016

Beitrag von martinae90 » 24. Feb 2016 11:32

Ich hab schon ein paar Mal Sushi selbst gemacht und sie meistens mit Avocado, Gurke, Karotte und Tofu gefüllt. Aber irgendwie schmecken sie nie wie gekauft. Irgendwie schmeckt der Reis nicht so toll, obwohl ich extra Sushi Reis aus dem Asialaden gekauft habe. Habt ihr da Tipps für mich?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Feb 2016 11:36

Hast Du Essig verwendet?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Feb 2016 11:39

Spam in 4, 3, 2, 1...
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Jan 2017 10:25

Gestern hab's zur Abwechslung wieder Sushi und ich hab mal den Tomato Tuna nach diesem Rezept
http://www.carrotsandflowers.com/vegan- ... picy-tuna/
ausprobiert und bin ganz begeistert!
Leider kann ich mich nicht mehr so ganz genau dran erinnern, wie roher Thunfisch geschmeckt hat, aber die Tomaten kommen meiner vagen Erinnerung schon sehr nah.
Kelp Pulver hatte ich nicht, ich hab stattdessen Wakame im Mixer zerkleinert, statt Sriracha hab ich rotes Thai Curry genommen. War sehr lecker und mit dem Rest gibt's heut wieder Sushi! :]

Beim Tomaten ausweiden ausnehmen kann man sich übrigens auch wieder fühlen, wie ein echter Tieresser.

Mein Sushi sieht jetzt nicht so super toll aus, aber optisch fand ich die Tomaten auch sehr thunfischig.
► Text zeigen

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Jan 2017 14:37

das sieht doch super aus!
Ich würds kaufen ;) obwohl ich gar kein Sushi mag
don´t worry, eat curry!

Maphalda
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von Maphalda » 19. Feb 2017 20:30

Heute habe ich mein erstes Sushi gerollt. Nenne wir es der Einfachheit halber eine interessante Erfahrung... :-)

Es sah sehr... individuell... aus, aber es hat tatsächlich sehr gut geschmeckt!.Trotzdem frage ich mich, wie ein einziges Lebensmittel so deeermaßen klebrig sein kann!

Danke für die vielen Anregungen in diesem Thread. Dadurch wurden die Rollen wunderbar bunt. Gefüllt habe ich mit Gurke, Paprika rot und gelb, Avokado, Tukan Tofufilet, Möhre und Lauch.

Ich glaube allerdings, ich habe zu wenig Sushiessig genommen. Habt ihr da vielleicht eine Mengenangabe für zwei große Tassen trockenen Reis? Und gibt es bei den Nori-Blättern geschmackliche Unterschiede?

Antworten