Erfahrungen mit Sushi (Herstellung)

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Feb 2015 07:18

VegSun hat geschrieben:da wird auch erklärt ie man den Teig selbst macht. :)
Nein, wo denn?
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Feb 2015 08:12

Stimmt, das steht da gar nicht :(

Der Teig auf dem Foto sah so frisch gemacht aus, aber da steht nur wie man die Dinger faltet.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 2. Feb 2015 22:58

Rena hat geschrieben:Glutenfrei? :mg:

Nimmst du echt die 2,5fache Menge? Ich nehme nur 1,5 fach für Sushireis. Ich nutze nen Reiskocher.
man muss übrigens durchaus nicht jedes mal ne neue Matte kaufen,wenn man keine Folie nutzt. Ich nehme meine Bambusmatte seit über nem Jahr,ohne Folie. Da kommt doch eh kaum was dran. und man kann die Dinger auch putzen.

Hast du es schonmal mit warmen Reis versucht? Ich finde der lässt sich deutlich besser rollen und wann er dann kalt ist sauber schneiden,ohne dass man ne platte Stelle bekommt.
ich messe es mittlerweile gar nicht mehr ab, sondern schütte nach Gefühl rein, aber früher habe ich die 2.5 fache Menge abgemessen. Reis ist doch glutenfrei, oder was meinst Du? Bin noch nicht so lange im veganen Lager unterwegs, dass ich noch manchmal Dinge verwechsle.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Feb 2015 06:21

Ja,deswegen ja.
Sushi ist halt generell glutenfrei,weswegen ich es lustig finde das noch zu betonen. :D Macht ja nix.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 3. Feb 2015 08:52

achso, naja hab dieses vegan & glutenfrei halt immer bei meinen rezepten stehen, als roten faden quasi, bei dem ein oder anderen rezept ists dann wahrscheinlich bissl skurril nochmal drauf hinzuweisen ;)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Jul 2015 17:42

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Gestern sehr positiv aufgefallen sind:

- alles mit soyananda Sauerrahmersatz (als Frischkäse)
- japanische Bratfilets von Taifun
- Blumenkohl, der vor drei Wochen mit weißen Rüben und roten Beeten in Salzlake eingelegt wurde

Außerdem ab jetzt immer dabei - selbst eingelegter Sushi Ingwer, schmeckt um Welten besser als der Gekaufte und kommt ohne 20 E-Nummern aus.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Jul 2015 18:46

Hallo Rosiel,

Frischkäse, Bratfilet und Blumenkohl ? Aber nicht im Sushi ?



Es gibt auch rohen Tunfisch in vegan, aber ich weiß nicht, ob man den Online Bestellen kann.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Jul 2015 19:06

Ich glaube kaum, dass man rohen Fisch vegan bekommen kann. :kk:

Ist doch eh alles nicht original , in Vegan, ich finde gerade eingelegtes Gemuese ideal.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Jul 2015 19:22

@VS
Natürlich im Sushi. Worum geht es denn hier? Manchmal versteh ich echt nicht wie du zu deinen Positngs kommst.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Jul 2015 19:31

Ich find nur das Frischkäse nicht original japanisch ist, das gibt es eher bei Nicht japanischen Asiatischen Imbissen in Sushi.

Tofu ist auch selten und eingelegtes Gemüse isst man sonst so nebenbei.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten