passende Soße zum Kichererbsenbraten

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 30. Okt 2014 12:49

Wie ich schon sagte, ich koche erst nach rezept und entscheide dann ob ich irgend eine Komponente ersetze oder weg lasse. Dagegen sage ich ja auch nichts ist ja klar dad man das so zubereitet wie man es persönlich am Liebsten mag. finde das nur so ne komische Frage wenn man vom kochen/ oder einem Rezept spricht. Da kann man sich akch Fragen was die Pilze, Zwiebeln oder nüsse für einen Sinn haben :P. It's all about the taste!!! :D

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Okt 2014 13:49

Naja, Nuesse geben nicht nur vorrangig Geschmack, sondern haben mit ihrem Fettgehalt auch Einfluss auf die Konsistenz. Ohne Broetchen waere die Masse viel zu nass und wuerde nicht halten, haette man etwas gegen Broetchen, muesste man sie ersetzen.
Ist noch ALL about the taste ;)
Und manchmal sind es geringe Mengen einer Zutat, die nen Unterschied machen und da kann ja nicht jeder wissen, welche wichtig sind und welche nicht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 30. Okt 2014 15:09

hallihallo^^

also ich habe eigentlich schon den geschmacklichen Einfluss von dem Mohn gemeint ;) klar würd ich es gern mal mit ausprobieren aber für 1 TL extra ne ganze Packung kaufen? :?:

na ich geh gleich einkaufen und kuck mal wie teuer und in welchen Packungsgrößen es das zu kaufen gibt, dann wird spontan entschieden :)

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 30. Okt 2014 15:29

Frag doch einfach mal lieb beim Bäcker nach, also glaube meiner würde mir auch einen Löffel mohn verkaufen :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Okt 2014 16:04

Und falls du ne ganze Packung kaufst, nimm ruhig die etwas bessere von seeberger oder so und frier den Rest ein. Mohn wird schnell ranzig und billiger ist es oft schon beimEinkauf.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 30. Okt 2014 19:19

also ich hab jetzt eine Tüte Blaumohn aus dem Bioladen mitgenommen, den rest bekommt meine Tante, sie bäckt wohl viel damit, da passt das doch^^

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Okt 2014 20:08

oder Mohnbrötchen kaufen und den Mohn abkratzen :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 30. Okt 2014 21:02

ich nehm den Blaumohn in mein Müsli oder man kann auch Mohnschnecken machen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2014 22:50

Vampy hat geschrieben:oder Mohnbrötchen kaufen und den Mohn abkratzen :D
:up:

mohn ist doch das beeeste! da kann man voll viel draus machen zb diesen (geusndisierten^^) englischen heidelbeer-mohnkuchen. wenn man kalorien nicht fürchtet.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 31. Okt 2014 07:28

@ Vampy: geniale Idee!! :D

also ich hab Mohn schon ewig nicht mehr gegessen, das letzte mal als Kind in Form eines Mohnkuchens, der war zwar nicht schlimm aber auch nicht soo mein Fall, wobei dein Kuchen schon sehr verlockend aussieht illith! :)
vllt werd ich die Gelegenheit nutzen und dem Mohn einfach nochmal ne Chance geben^^

Antworten