Kartoffel-Birnen-Gratin mit Cashewsauce

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 28. Nov 2008 17:55

das ist doch eben kritik an leuten, die zu meinen scheinen, veganes essen müsse aus tofu bestehen (bzw. mit pflaumenmus gewürzt werden) und entsprechend schrecklich eintönige gerichte anpreisen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Nov 2008 19:08

pünktchen.av hat geschrieben:das ist doch eben kritik an leuten, die zu meinen scheinen, veganes essen müsse aus tofu bestehen (bzw. mit pflaumenmus gewürzt werden) und entsprechend schrecklich eintönige gerichte anpreisen.
nein, es ist nicht nur an den leuten kritik, sondern das ganze wird zu "veganer können nicht kochen, veganes essen schmeckt immer scheiße" pauschalisiert. soll ich dir die zitate raussuchen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 29. Nov 2008 17:51

na wenn du meinst. das klischee, dass veganer essen nur als vegan betrachten, wenn es mindestens ein tierleidimitat enthält, ist ja nicht von allein entstanden. die ausnahmen wie karl bestätigen halt die regel, dass veganer nicht kochen können. "in der regel" ist aber nicht dasselbe wie "immer". und vor allem liegt das nicht an der veganen ernährung an sich. sonst würde es auf av doch auch nicht zig vegane rezepte geben.

ps: mir fällt gerade ein, dass ich morgen auch vegan kochen werde. allerdings ohne tofu, seitan oder pflaumenmus.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Nov 2008 18:20

Wieso sollten Veganer nicht kochen können? Sollten alle etwa plötzlich alles verlernen, was sie bis zu ihrem veganen Umstieg übers Kochen gelernt haben, in dem Moment wie sie sich vegan ernähren? Wie genau stellt ihr euch das vor? Und wieso ist das so?
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Nov 2008 18:37

oh.. junge.. darum gehts doch garnich.. les doch ma ordentlich mit, bevor du wieder mal müll von dir gibst..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2008 20:58

pünktchen.av hat geschrieben:die ausnahmen wie karl bestätigen halt die regel, dass veganer nicht kochen können. "in der regel" ist aber nicht dasselbe wie "immer".
also wenn auf av steht "veganer können nicht kochen" dann heißt das gar nicht "veganer können (immer) nicht kochen" sondern "veganer können (in der regel) nicht kochen" (schließlich gibt es ja 1 veganer (karl) der kochen kann).
pünktchen.av hat geschrieben:na wenn du meinst. das klischee, dass veganer essen nur als vegan betrachten, wenn es mindestens ein tierleidimitat enthält, ist ja nicht von allein entstanden.
nee, stimmt, das ist u.a. dadurch entstanden, dass auf av nur auf die veganen rezepte aufmerksam gemacht wird, die man schön bemängeln kann.
pünktchen.av hat geschrieben:und vor allem liegt das nicht an der veganen ernährung an sich.
sondern?
pünktchen.av hat geschrieben:ps: mir fällt gerade ein, dass ich morgen auch vegan kochen werde. allerdings ohne tofu, seitan oder pflaumenmus.
stell dir mal vor, ich hab heut auch weder tofu noch seitan oder pflaumenmus gegessen

übrigens: was ist so schlimm daran, mit soja zu kochen? überleg mal wie viele omnis in jedem gericht milchprodukte verwenden. da kommt doch auch keiner und sagt "ha, in deiner auflaufsoße sind ja 100ml sahne drin" oder "wie einfallslos von dir, deinen pudding mit milch zu kochen"
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 1. Dez 2008 21:21

@illith
hast du die nüsse noch irgendwie anders behandelt, oder nur quellen lassen?
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Dez 2008 23:43

nur aufgekocht und quellen lassen (wies in dem einen rezept beschrieben war). hat mein nicht mehr ganz taufrischer pürierstab dann ohne probleme gemeistert
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten