Koch-Basicskills-Sammelthread

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 14. Feb 2009 22:53

Nein Ich hab mir einen Esslöffel, wie gesagt, roh reingezogen. ein Esslöffel nehmen und Olivenöl drauf und schlucken. Weil es gut für die Haut sein soll und war es auch. Auf die Haut müsste man es tun können, aber das war eher für das was daneben ging beim ausschütten aus der 5 Liter kanne.

Für meine Nudel brauch' ich kein Olivenöl!!!
Freiheit

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 14. Feb 2009 23:00

macht es n unterschied ob du den esslöffel pur isst oder über die nudeln oder in die sauce gibst?

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 14. Feb 2009 23:30

Würde ich nicht sagen!!!

Olivenöl darf man unproblematisch erwärmen.

Ich habs roh genommen.

Am besten sowieso abwechseln, für Tomatensoße usw. gehts immer + in Salaten ist es sowieso auch toll. (Hanfsamen / Kürbiskerne übrigens auch, da diese essentielle Fettsäure enthalten.)
Freiheit

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 15. Feb 2009 00:13

was meinst du mit wechseln?
ich wechsel immer zwischen den ölen.
für krasse brat- und brutzelaction nehm ich rapsöl.
für salte z.b. leinöl.
für saucen etc olivenöl.
dann halt noch so aromatisierte öle die aus verschiedenen ölen gewonnen werden. öl mit butter oder knoblauch aroma.
oder erdnussöl.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Feb 2009 01:29

da man olivenöl - wie erwähnt - nicht zu erhitzen soll, nehme ich für's anbraten von zum beispiel tofu in der regel soja- oder erdnussöl. gerne auch sesamöl.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 15. Feb 2009 09:04

Jo kaltgepresste Öle... wohl besser kalt genießen - und im Leinöl die Alpha Linolensäure gibts auch nur ausm Kühlschrank, nicht aber aus der Pfanne.

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 243AAcyWR7
Freiheit

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 15. Feb 2009 11:32

Akayi hat geschrieben:erst sollen wird uns nicht über öl verständigen und im nächsten satz gießt du wieder öl ins feuer argumenierts du selbst mit?
ich meinte nur, dass es egal obs besser oder schlechter schmeckt, sowieso den abguss verstopft^^
mir ist es egal, was jetzt besser mundet.
toktok ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Feb 2009 12:09

es ist auch ohne zweifel ein gewichtiges argument, allerdings ging es in der diskussion auch gar nicht so sehr um den geschmack.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2009 17:11

Krümelmonster hat geschrieben:hört euch doch auf so böse über öl zu streiten! :shock:
gewöhn dich lieber schonmal dran *seufz*. ;)
Akayi hat geschrieben:da man olivenöl - wie erwähnt - nicht zu erhitzen soll, nehme ich für's anbraten von zum beispiel tofu in der regel soja- oder erdnussöl. gerne auch sesamöl.
meine mutter behauptet ja, ne ordentliche tofu-kruste bekäme man nur mit margarine (zum braten) hin. das kann ich so zwar nicht bestätigen, aber ich hab das gefühl, dass es mit margarine schon besser/schneller geht.... mmmmhm gebratener, gesalzener tofu :sabbber:

achja wegen der wasserkocher-nudel-methode:
ich probierte sie vorhin grade aus - FAIL. :mrgreen: zum glück hatte ich im vorfeld schon den deal mit meinem freund geschlossen, dass ich koch und er abwäscht. naja, vlt klappts beim nächstenmal :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 15. Feb 2009 18:00

ich hau da immer noch sone hähnchengewürzmischung drauf....hmmm mit ordentlich geschmacksverstärker.

Antworten