Koch-Basicskills-Sammelthread

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Feb 2009 13:18

indem eine behauptung ohne argumentation aufgestellt wird, und dieser dann mehrfach zugestimmt wird. vollkommen unzulässig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 13. Feb 2009 13:20

@ Miracoli

stammt übrigens des Lebensmittelkonzerns
Kraft Foods, ist ein internationaler Lebensmittelkonzern, der 1903 in Chicago von James Lewis Kraft gegründet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraft_Foods


Es macht wenig Sinn, das als Wissenschaft zu erheben! Es sind nur Nudeln Alter!! :laugh: :laugh: :laugh: :drop1:
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 13. Feb 2009 13:51

Akayi hat geschrieben:indem eine behauptung ohne argumentation aufgestellt wird, und dieser dann mehrfach zugestimmt wird. vollkommen unzulässig.
unzureichende argumentation macht einem zum mob?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Feb 2009 13:55

die masse macht den mob aus.
(im eigentlichen sinne zeichnet sich ein mob, oder sonstige volkshaufen wohl auch durch die abwesenheit von diskussionsprozessen aus)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2009 18:53

hört bitte auf, mir kopfschmerzen zu bereiten >.<
Veganize_It hat geschrieben:ok, jetzt noch mal eine step by step anleitung zum nudelwasser kochen :D

1. du nimmst einen topf der ungefär dem durchmesser der herdplatte entspricht.

2. du füllst in diesen topf ca 1cm hoch wasser und stellst ihn auf die herdplatte.

3. du schalltest deine herdplatte ein.

4. du füllst so viel warmes bis heisses wasser in einen wasserkocher wie du zum nudelkochen brauchst.

5. du schalltest den wasserkocher ein.

6. wenn das wasser im wasserkocher kocht, müsste auch das wenige wasser auf dem herd kochen.

7. du kippst das wasserkocherwasser in den topf. es müsste sofort weiterkochen. jetzt wäre ein guter zeitpunkt salz zu zufügen.

8. du gibst die nudeln in das wasser und wartest bis sie dir weich genug sind.
ja, ich denke, es war vor allem punkt 6, der mich zweifeln ließ, ob das timing da immer so hinkommt mit den beiden kochenden wassern... aber da ich grade eine spaghetti-phase hab (mitverschuldet durch die oliven-tomatensauce von Penny), werd ich das zeitnah mal ausprobieren^^
danke für die erleuterung :geek:

noch mehr kannst du mit einer mikrowelle sparen. um ein halbes glas rotkohl zu erhitzen, braucht unsere mikrowelle 850 watt und 2 minuten.
die kleine herdplatte verbraucht hingegen ca 1200 watt und es dauert ca 6min.
*g* ich stand mikrowellen ja immer äußerst missgünstig und -trauisch gegenüber (weder in meinem haushalt noch dem meiner eltern gibt es eine) - aber seit ich deren äußerst praktische funktion immer wieder uff arbeit erlebe, steh ich jetzt gar kurz davor, mti dem gedanken zu spielen, mir eine zuzulegen^^#
es kommt mir aber immer noch falsch vor :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Feb 2009 19:36

ich muss dich daran erinnern, dass du diejenige war, die fragte.

punkt 6 ist übungssache. irgendwann hat man den sprichwörtlichen 'dreh' raus.meines wissens nach verlieren mikrowellen ihre energieeffizienz sobald man damit mehr als zwei kleine portionen aufwärmt/zubereitet und verbrauchen dann mehr als ein herd.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Koch-Basicskills-Sammelthread

Beitrag von Krümelmonster » 14. Feb 2009 20:15

hört euch doch auf so böse über öl zu streiten! :shock:
Akayi hat geschrieben:mit dem öl beim abgießen in verbindung geraten
öl gehört doch sowieso nicht beim kochen zu den nudeln. schließlich schöpft doch keiner den ölfilm ab, sondern kippt es mit dem nudelwasser weg.
im zweifelsfall verstopft das öl sowieso den abfluss und besonders umweltfreundlich ist es auch nicht (z.b. fritieröl).

macht doch am besten noch ein kochduell. was schmeckt besser: mit oder ohne öl?
fertig.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Feb 2009 20:19

erst sollen wird uns nicht über öl verständigen und im nächsten satz gießt du wieder öl ins feuer argumenierts du selbst mit?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 14. Feb 2009 22:42

Ich nahm früher hin und wieder 1 Esslöffel rohes Olivenöl (extra vergine, kaltgepresst), weil es gut für die Haut sein soll und gesund sein soll!
Freiheit

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 14. Feb 2009 22:51

jinkazama hat geschrieben:Ich nahm früher hin und wieder 1 Esslöffel rohes Olivenöl (extra vergine, kaltgepresst), weil es gut für die Haut sein soll und gesund sein soll!
wofür? für nudeln? direkt ins wasser oder danach? zum eincremen?

Antworten