Bratnudeln

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Bratnudeln

Beitrag von illith » 17. Feb 2009 23:22

habt ihr ein paar tipss, wie man standesgemäße bratnudeln hinbekommt? sprich mit ordentlichem "bachele" (wie meine schwabenmutter sagen würde) - ohne dann anschließend stundenlang die pfanne schrubben zu müssen?^^°

also was für öl nehmt ihr da? viel oder wenig? hohe temepraturen oder niedrigere? viel wenden oder in ruhe lassen? sagts mir bitte^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 17. Feb 2009 23:33

wenig öl und einfach ne beschichtete pfanne. da klebt nix. und wenn doch, dann pfanne über nacht einweichen.
dachte eigentlich, dass der nudelwasseröl thread nicht mehr zu toppen sei... :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2009 23:40

ich hab keine beschichtete pfanne :sketipc:

und meine bratnudeln sind am ende halt fast immer nur heiß und ölig aber ohne dieser erwünschte kruste :hmmpf:
irgendwas mach ich also wohl falsch. vermutlich - wie so oft - zu viel öl?!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 17. Feb 2009 23:43

zu viel Öl und lass die erstmal ne weile anbraten, nicht umrühren undso! ;) dann wenden bevor sie zu dunkel sind - und nochmal :)
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2009 23:45

wie soll ich denn aber sehen, ob die (zu) dunkel sind, wenn ich sie nicht wenden soll :sketipc:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Feb 2009 10:42

der fehler liegt hier bereits in der fragestellung:
zwar geht es vornehmlich um bratnudeln, aber du fragst weiter ob du sie rühren sollst. natürlich nicht. sonst wäre es ja rührnudeln. oder bratrührnudeln, wollte man sie in einem wok zubereiten. das ist ein fehler, der auch oft bei bratkartoffeln gemacht wird.
im grunde hat zillah alles gesagt: man gebe die nudeln in die pfanne, brate sie einige minuten von der einen und danach von der anderen seite.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Feb 2009 11:41

ich hab die erfahrung gemacht, dass alles knuspriger wird, wenn man es mit alsan statt öl anbrät..
i'll be back...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 18. Feb 2009 12:08

ich hab keine beschichtete pfanne
ui, dann weiss ich auch nich weiter. vielleicht so viel öl, dass sie frittiert werden?
wie machst du denn dann bratlinge z.b.? brennt da nich alles an?
die eltern von meiner freundin ham auch keine beschichtete pfanne. die ham immer sone art malerspachtel
für die küche. damit kratzen sie dann wie bekloppt in der pfanne rum damit nix anbrennt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Feb 2009 14:34

ja, so einen holzspachtel hab ich auch^^
und bratlinge mach ich keine.^^
SxEric hat geschrieben:ich hab die erfahrung gemacht, dass alles knuspriger wird, wenn man es mit alsan statt öl anbrät..
das würde sich ja in etwa mit meiner mutters theorie decken, dass man tofu nur mit margarine richtig knusprig kriegt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 18. Feb 2009 15:25

illith hat geschrieben:wie soll ich denn aber sehen, ob die (zu) dunkel sind, wenn ich sie nicht wenden soll :sketipc:
gucken ist erlaubt ;) wollte damit sagen - stopp rühren! :]
Blümchen statt Hühnchen!

Antworten