Vegane Kochbasics: Vorratskammer-Report

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2022 10:57

Die empfehlen explizit hausgemachte Quacamole^^
Beim Brot habe ich den Hinweis auf die Verpackung vermisst. Genauso wie bei den "frischen Kräutern" scheint mir das einfach nicht zu Ende gedacht. (Ich bin aber auch etwas allergisch in letzter Zeit bei Beiträgen in/für die sozialen Medien mit wenig Informationsgehalt)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 9. Feb 2022 11:07

Ah okay, hab ich nicht gelesen. Sorry. Ich seh so was halt nicht zum 1:1 kopieren sondern als Inspiration und grobe Richtlinie. Und zuende denken kann man ja dann selber ^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2022 11:20

Also wenn mir sowas professionell vorgesetzt wird dann erwarte ich schon dass es durchdacht ist. Da wird schließlich jemand dafür bezahlt. Wenn ich sowas abliefern würde gäbe es einen auf den Deckel :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Feb 2022 11:47

Die ProVeg Übersicht würde ich als Anregung sehen, den allgemeinen eigenen Lebensmittelbedarf, individuelle Lieblingsprodukte für 1 - 2 Wochen vorrätig, mit entsprechendem MHD, im Haushalt zu haben & First In - First Out zu verbrauchen.

Das Risiko kurzzeitig fehlender Produkte, kurzfristiger Lücken in den Sortimenten & das Risiko von Quarantäne/Isolation werden voraussichtlich noch länger bestehen. Ich denke, das individuelle Einkaufsverhalten sollte dahingehend angepasst werden.

Der Notvorrat lt Bevölkerungsschutz Empfehlungen sollte IMO darüber hinaus vorgehalten werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2022 19:22

ok, ich verstehe sie ProVeg-Aufzählung jetzt auch nicht als Vorratshaltungs-Empfehlung für Prepper-Anliegen, sondern etwas random, was man ganz so da haben/essen kann. so 100%ig verstehe ich die Intention des Artikels allerdings auch nicht.^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2022 20:57

Ich glaube die Intention ist Klickbait^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Feb 2022 21:26

Stellt jedoch für Vegan EinsteigerInnen Anhaltspunkt dar, was man vorrätig haben könnte.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 10. Feb 2022 08:23

Was auch gut ist weil ich einen Freund hab der gerade auf vegan umsteigen will und keine Ahnung hat, was er im Supermarkt kaufen soll. Er ist kurz davor das ganze aufzugeben. Und in dem Thread ging es ja ursprünglich mal um Sachen die man immer Zuhause hat um für Kocheinsätze gewappnet zu sein ^^ Erst mal nix mit horten und Notsituation.
Finde da die Übersicht vorne im Kochbuch von eat-this auch toll. Vielleicht sollte ich ihm die mal schicken.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Feb 2022 08:46

in allen meinen Büchern gibt's auch einen Vorratskammer-Report... *hint*^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 10. Feb 2022 10:28

Du hast Bücher geschrieben? :D :P
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Antworten