Vegane Schinkennudeln

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Vegane Schinkennudeln

Beitrag von illith » 3. Mär 2009 02:23

hab mir grade den veganen kochschinken beim wonderland bestellt.^^
hab aber gar keine ahnung, was ich damit mach dann :mrgreen:
ich las in den bewertungen was von schinkennudeln und hab mal die rezepte gegoogelt.
da scheint fast immer gestocktes ei mit im spiel zu sein. jemand also alternativ-vorschläge? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 3. Mär 2009 08:44

ich mach mir sowas immer etwas anders.. ich brate mir die nudeln mit zwiebeln und räuchertofu in der pfanne an.. dann rühr ich in einer schale cuisine mit pfeffer, salz, hefeflocken und kräutern an.. und geb das ganze zum schluss in die pfanne dazu.. noch 2 minuten braten/köcheln und fertig

weiß nicht ob sich das mit deinen vorstellungen decken könnte :)
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2009 14:12

Schinkenbrötchen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Mär 2009 14:15

ich habe einfach mal nach schinkennudeln über google gesucht. und die ersten zwei rezepte waren ohne eier. die verwedneten milchprodukte schienen mir auch jeweils ersetzbar zu sein.

http://www.chefkoch.de/rezepte/87211034 ... udeln.html
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2398.htm
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mär 2009 23:22

oh das klingt ALLES sehr gut! :hungry:
besonders das von eric und das von chefkoch.de

danke! :)

sonst noch wer ideen? (veganarchist.......? :engel: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 4. Mär 2009 01:03

also ich wünsche guten appetit.
uns hat der überhaupt nicht gemundet. geschmacklich irgendwie muffig und total wässrig...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2009 01:09

na toll :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 16. Mär 2009 14:53

Naja, ich finde, man kann ihn essen, nach Kochschinken schmeckt der allerdings ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht. Wie die meisten veganen Ersatzprodukte enttäuschend. Können die nicht einfach Sachen entwickeln, die schmecken anstatt sich mit ihren begrenzten Mitteln daran abzuarbeiten, Sachen zu machen, die wie Fleisch schmecken sollen und wieder und wieder daran zu scheitern?

Oder die sollen halt von der Öko-Schiene wegkommen und alles mit Aromen vollpumpen. :up:
...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 16. Mär 2009 16:13

die chefkoch rezepte bau ich mir auch immer um :up:
das würde ich bei schinken nudeln auf jeden fall auch machen, was ich aber noch machen würde, wäre nen geilen schinken nudel auflauf :sabber:
halt einfach mit nudeln , dann ne zwiebel anbraten, evtl auch den schinken...
dann cuisine innen topf erhitzen, bisschen tomatenmark dazu, paar kräuter und bissl würzen und dann halt alles in ne auflaufform schmeißen und fett hefeschmelz drauf! yummy
so und dann das ganze zu mir bringen :mrgreen:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mär 2009 16:20

das ....ist allerdings auch ne möglichkeit :sabber:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten