Frittieren im Philips Air Fryer

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Frittieren im Philips Air Fryer

Beitrag von Bones » 18. Sep 2015 23:37

Ich habe mir von Bekannten jetzt mal einen Philips Air Fryer ausgeliehen, also eine Fritteuse die mit wenig bis gar keinem Fett frittieren soll. Der Bekannte (Omni) ist begeistert davon.

Ich habe mich bisher nicht an Rezepte gegeben, wo Sachen frittiert werden sollen, da ich keine Fritteuse mit Fett rumstehen haben will.

Habt ihr ein paar Ideen, was ich darin mal veganes (unkompliziertes) frittieren könnte um das Gerät auszuprobieren?
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Sep 2015 23:39

Ganz crazy: Pommes?
enter the void.

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 18. Sep 2015 23:43

Die wären auf jeden Fall unkompliziert... ;)

Aber da Pommes mein "Not-Essen" im Restaurant sind, würde ich mir für die zuhause keine Fritteuse zulegen...
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Sep 2015 23:46

Zum ausprobieren aber vielleicht genau richtig, kostet fast nichts und danach weiß man dann in etwa, wie was wird :)
Pommes gehen außerdem immer :heart: ;)
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Sep 2015 23:58

Auberginenn Zuchini, Süßkartoffelscheiben oder in Pommes geschnitten -letztere dürfen aber nicht zu lange drins ein und im Konkurrenzprodukt der Tefal Actifry wurden die etwas weich und schrumpelig zugleich , abe rmusst du vielelicht mehrmals ausprobieren.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 19. Sep 2015 00:03

kürbis, panierter saitan das was mir spontan einfällt an vegan

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Sep 2015 00:10

wie funktioniert denn sowas überhaupt?? ?_?
ich liebe ja frittiertes, aber die kalorien an sich, naja. und wenn mans selber macht, ist es ja unmöglich, die genau zu berechnen.

also mein vorschlag: pakoras. das ess ich immer gern, wenn ich mal zum inder komm. das sind verschiedene gemüsestücke in sonem backteig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Sep 2015 00:37

Die ActiFry hat eine Antihaftbeschichtete tiefe Pfanne die sich dreht und wird mit Heißluft erwärmt. Dann benutzt man einen Messlöffel pro 1 KG von dem das man frittieren möchte.

20 ml dürfte ein Messlöffel sein. Das unterschiedet sich aber je nach Gericht oder Gemüse das man macht. Die 20 ml / KG sind der Standardwert, aber im Rezeptebuch steht teilweise mehr oder weniger drin je anch Rezept und manchmal auch Oliven und Raps/Sonenblumenöl gemischt.

Pakoras habe ich adrin noch nicht ausprobiert und ist auch die meiner Eltern. Aber hab die auf der Karte eines Restaurant die auch vegane Speisen anbietet entdeckt. Welche sind besonders gut illith ?

Edit: Falls du so ein gerät mal hast. Hier ein Rezept für vegane Pakoras:
http://www.cookingwithshaheen.com/blog/ ... raspatties Aber man kann wie abgebildet nur 6-7 pakoras aufeinmal machen, sonst zermatschen die durch den Drehvorgang bestimmt. 10-15 min dauert es.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 19. Sep 2015 06:22

Also ohne Fett frittieren geht nicht.
Neinneinnein! Ich glaub es geht los :finger:

das mit dem wenigen Fett und der berechenbarkeit klingt interessant.
illith hat geschrieben:...und wenn mans selber macht, ist es ja unmöglich, die genau zu berechnen.
wenns andere machen übrigens auch. Da gibt es prozetuale Durchschnittswerte für die Hersteller,mehr nicht,die kannst du auch benutzen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Sep 2015 12:50

frittierte Schokoriegel.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten