Chicken Nuggets total

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Chicken Nuggets total

Beitrag von Zombie » 20. Sep 2015 18:28

Hallo,

habe gerade Chicken Nuggets "nachgebaut".

Sojamedaillons in heißem Wasser mit Gemüsebrühe und einigen Tropfen Sojasauce ziehen lassen. Ausgedrückt , gewürzt (Pfeffer, Paprika, Curry)

und ganz kurz angebraten

das sie so gerade eine Haut bekommen.

Dann abkühlen lassen.

Reispapier (diese kleinen runden für Frühlingsrollen, glaube 20cm Durchmesser) einzeln in kaltem Wasser mit 2 Teelöffeln Sojasauce

kurz eingeweicht bis sie biegsam waren. Dann einzeln um die Medaillons gewickelt mit dem Knoten nach unten.

Ca. 3 Stunden Ruhen lassen (keine Ahnung ob das auch mit weniger geht).

Danack in der Pfanne angebraten (nicht zu wenig Öl nehmen).


Also vom Ergebnis war ich beeindruckt.....unglaublich echt.

2 Nicht-Veganer fanden es auch super bzw. besser als das Original

Man kann auch das Reispapier wie oben beschrieben einweichen und dann in der Pfanne anbraten als "Knusperhaut"
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Sep 2015 20:20

Hast du Bilder davon ? mit Reispapier ist ungewöhnlich, normalerweise verwendet man dafür Tofuhaut.
http://www.hoio.info/index.php?id=1197

Aber finds gut auch alternativen kennenzulernen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Sep 2015 20:42

Tofuhaut? :kk:
Normalerweise nutzt man Panade. Reispapier kommt dem als Staerkehaltiges Produkt schon naeher. Klingt gut, wenn auch aufwaendig :) ich glaub panieren ist ei facher. Aber ist mal was anderes.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Sep 2015 21:16

upps Sorry. Für Chicken Nuggets panada ja. Ich war gedanklich wohl bei einem Hühnchen mit Haut.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2015 21:52

das mit dem yuba wollte ich auch schon ewig immer mal ausprobieren...

zombie, das klingt in der tat aufwändig aber toll! verschickst du auch? :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Sep 2015 21:58

illith, Berichte mal wenn du mit Yuba was machst. Habe Yuba damals oft im Asienladen gesehn, aber wusste nie was man damitmacht und seitdem ich vegan lebe hab ich nie mehr danach geschaut.

Die Haut mit Yuba sieht aber gruselig echt aus, sofern das was ich gegessen hab damit war ??? es gibt ja auch fertiges Huhn mit Haut, aber ob das mit Yuba ist ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Beitrag von Zombie » 21. Sep 2015 08:39

Ja fand das auch total scary. Hatte eines mit der Hand gegessen und da zog ich sogar das Fleisch aus der "Haut" raus.

ähm wie bekomme ich hier Fotos rein?
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Sep 2015 10:50

1.) Bilder bei Imageshack US hochladen

2.) Den Bild-Link zwischen einfügen, z.B. MeinVeganBild1.jpg : [img]MeinVeganBild.jpg[/img]
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 21. Sep 2015 11:32

Ähm. Oder einfach unterm Eingabefenster auf "Dateianhang hochladen" klicken?!^^
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Beitrag von Zombie » 21. Sep 2015 13:01

Vielen Dank


Bild

Bild

Bild
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Antworten