Rezept für Nusseisen gesucht

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Rezept für Nusseisen gesucht

Beitrag von vega02 » 5. Dez 2015 12:40

hallo,
ich bin auf der Suche nach Rezepten für Kleingebäck, das man im Zaubernuss-Waffeleisen herstellen kann, vegan natürlich :) So in der Art wie russische Oreschki / Moskauer Nüsse / Zaubernüsse. Diese haben allerdings eine Füllung aus Kondensmilch, die lange eingekocht wird und Nüssen (hab ich früher geliebt !!).
Den Teig außen herum kriege ich vielleicht vegan hin. Habt ihr Ideen für die Füllung ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
Gibt es eigentlich auch herzhafte Varianten ?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
Wünsche euch ein entspanntes Adventswochenende.
LG

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 6. Dez 2015 12:08

Moin,
wirklich keiner eine Idee oder Erfahrung damit :kk: ?

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 26. Jul 2016 16:36

Hallo,
ist schon eine Weile her, dass ich hier diese Frage gestellt hab, darum bringe ich mich noch einmal in Erinnerung. Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee oder ein Rezept für mich ? Stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, ob ich das Waffeleisen nun noch behalte oder abgebe.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Jul 2016 18:11

mach doch einfach nen veganen waffelteig und als füllung nougat, Mandelmus oder Kokosmilch.

hier ist n Rezept für raffaelo in dem nussmaker: http://vegankoch.blogspot.de/2014/01/raffaello.html
Think, before you speak - google, before you post!

vega02
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von vega02 » 16. Aug 2016 12:06

Oh danke.
Sorry, dass ich so lange nicht hier reingeschaut hab. Beide Ideen sind richtig gut und werden spätestens zur Adventszeit mal getestet. Ja, ist noch lang, aber zur Zeit trete ich gerade mal etwas kürzer was den ganzen leckeren Süßkram angeht. Ist leider notwendig :oops:

Antworten