Veganisierte Paella

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Veganisierte Paella

Beitrag von DELvegan » 1. Apr 2016 10:12

Zutaten

200 g Räuchertofu, gewürfelt
200 g Seitan, im besten Fall selber gemacht
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 Zwiebeln, fein gewürfelt
1 Paprika, fein gewürfelt (Farbe egal)
2 nicht zu scharfe Peperoni, fein gewürfelt
2 Tomaten, fein gewürfelt
150 g gefrorene grüne Bohnen
150 g gefrorene Erbsen
ca. 1000 ml Gemüsebrühe
1 große Tasse Reis
2 Tütchen Safranfäden
Öl, Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma Pulver oder
Gewürze nach Geschmack
Optional: selbstgemachter Auberginenspeck

Zubereitung
Etwas Öl in einer geeigneten Pfanne heiß werden lassen. Tofu mit Seitan scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und wenig Kurkuma würzen. Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und Peperoni zufügen und alles leicht braun braten.
Die Tomaten unterheben und ca. 3 Min. unter Rühren weiter braten. Die gefrorenen Gemüse und etwas Brühe zugeben und zugedeckt einige Minuten garen. Auf kleiner Flamme warmhalten.
In der Zwischenzeit den Reis in der Gemüsebrühe kochen, abgießen und dabei die Brühe auffangen. Zurück in den noch warmen Topf geben. Mit den Safranfäden gelb einfärben. Den Reis vorsichtig unter das Gemüse mischen. Nicht zu viel Rühren, sonst habt ihr nichts mehr von der gelben Farbe. Macht dem Geschmack zwar nichts aus, sieht aber nicht mehr so gut aus. Je nach Konsistenz und Geschmack noch Brühe zugeben.
Wer Zeit und Lust hat sollte sich noch Auberginenspeck zubereiten und am Schluss in Streifen über das Gericht geben. Sofort und heiß servieren.
Veganisierte Paella_1024_del.jpg
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Apr 2016 02:11

ich bin nicht so der Reis-Fan, aber das klingt grade echt ansprechend für mich^^

Auberginenspeck muss ich gleich mal googeln.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Apr 2016 05:04

Auberginenspeck gooogeln, ernsthaft?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Apr 2016 05:31

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Apr 2016 05:38

Benutze ich btw. gerne bei Kartoffelgerichten und ist auch der Grund für meine kleine Sammlung an rauchigen Zutaten. Danke @DEL
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Apr 2016 05:58

ich habe just diese Woche zum ersten Mal Rauchsalz entdeckt und gekauft :) (im neuen Vegan-Regal bei Famila)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 3. Apr 2016 09:09

tfp* hat es Freitag mal nachgekocht. Wenn er mir schon ein Bild schickt war er wohl begeistert. Hat den Auberginenspeck als ganzes daneben gelegt. Auch nicht schlecht.
Veganisierte Paella_1024_Jan.jpg
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Apr 2016 10:30

genau das ist der Plan! :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten