Vegan grillen? Marinaden?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Apr 2016 16:13

Sesamöl, Sojasauce, Knoblauch, Chilis.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Delilah

Beitrag von Delilah » 28. Apr 2016 10:20

Tofu (natur oder geräuchert) mariniere ich immer in einer Mischung aus Sojasoße und Senf (von beidem gleiche Teile). Würzen einfach mit Salz, Pfeffer und noch Chili, falls du magst.

Tipp für Gemüse: habe mal irgendwann in der Zeitung gelesen, dass die 'Profis' das gar nicht marinieren, sondern einfach ohne alles grillen und dann später mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern. Mache ich seitdem so und finde ich viel besser - geschmacklich und fürs Rost putzen hinterher auch. :mg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Mai 2016 20:28

falls noch mehr grillbedarf besteht, gibt's da jetzt ein neues buch:

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4462
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 27. Mai 2016 09:28

Am Sonntag steht bei Familiengrillen. Mein Vater hat schon gefragt was ich grillen will, immer nur Tofuwürstchen aus der Packung seien doch langweilig^^
Jetzt hab ich hier solche Sojamedallions von Veganz. Auf der Packung steht, dass man diese 10 min kochen und anschließend wie Fleisch verwenden könnte. Also zum Beispiel über Nacht in irgendwas marinieren?

Oder die Dinger direkt in der Marinade kochen, abkühlen lassen und anschließend grillen?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mai 2016 11:13

Ich empfehle den Sud/Marinade mit Bier aus Kicker it Vegan. Macht einen tollen Geschmack.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4462
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 27. Mai 2016 14:24

Danke :) Jetzt muss ich die nur noch finden....

Antworten