Vegan grillen? Marinaden?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
hannirose

Vegan grillen? Marinaden?

Beitrag von hannirose » 22. Apr 2016 16:58

Hallo, ich lese schon seit einer Weile mit und wollte heute auch mal eine Frage stellen. Ich habe mir letzte Woche einen Kontaktgrill bestellt, um mal etwas Abwechslung zu kriegen und Gemüse zu grillen. Den kann man sogar zum Pizza backen benutzen :banana: Habt ihr da Erfahrungen oder gute Rezepte? Bisher habe ich das Gemüse in Streifen geschnitten und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl gewürzt. Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :)

LG
Hanni

LInk entfernt
Frau_XVX
Zuletzt geändert von hannirose am 9. Mai 2016 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2016 07:02

vorschlag: vegane fertig-grillmarinaden von deli :D https://www.grill-marinaden.de/produkte
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Apr 2016 07:07

ergänzung: stornier den kontaktgrill, ne gute Mikrowelle packt das locker :O
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Apr 2016 07:35

Lee, bitte entschuldige, subjektiv habe ich den Eindruck, im Mikrowellengerät gegarte Lebensmittel schmecken nicht so gut wie auf die altmodische Art gegrillte oder gebratene Lebensmittel. :ehm:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Apr 2016 08:08

Lee hat da einen Witz gemacht. Weil Vampy gern bzw. nur mit Mikrowelle kocht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2016 08:21

in der Mikrowelle gegart =/= in der Mikrowelle gegrillt

insofern kein plausibler Einwand :O
Think, before you speak - google, before you post!

Herztier
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von Herztier » 27. Apr 2016 09:25

Ich mach das meistens ähnlich wie du hannirose, nur dass ich noch Balsamico und jede Menge frische Kräuter dazu geb. Balsamico ist einfach klasse zum Marinieren. :)

Benutzeravatar
zitronenschale
Beiträge: 59
Registriert: 26.03.2014

Beitrag von zitronenschale » 27. Apr 2016 13:35

Ich finde Sojasauce, diverse Öle und Curry- oder Chilipaste eignet sich auch super!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Apr 2016 14:40

Miso eignet sich auch dafür, allerdings sollte man das Miso dann ein paar Stunden arbeiten lassen und auch wieder etwas entfernen, bevor man das Marinierte auf den Grill legt, damit es nicht verbrennt.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2016 16:06

ich steh ja voll auf senf-honig Marinade: Senf, agavendicksaft, Curry, paprikapulver, sojasauce, pfeffer
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten