Makkaroni Kuchen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Makkaroni Kuchen

Beitrag von DELvegan » 1. Mai 2016 13:02

In Abwandlung der schon bekannten Makkaroni Torte. Das Auge isst zwar mit, aber was soll‘s wenn es besser als beim letzten Mal geschmeckt hat. Da drückt man eben beide Augen zu. Diesmal mit einer "Sahne- Spinat- Käsesoße" zusammengebacken. Dazu eine einfache rote Soße, Tomaten und selbstgemachtes Tzatziki.

Zutaten 3 - 4 Personen

400 g Makkaroni
1 Aubergine
400 g frischen Spinat, gehackt
1 Zwiebel, fein gewürfelt
250 ml Soya Cuisine
2 EL Soyananda Kräuter Knoblauch
2 EL geröstete Zwiebeln
2 EL Sojasoße
1 EL Cranberry Sirup, oder ähnlich
1 TL geröstetes Curry
Öl, Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung
Aus der Sojasoße, gleiche Menge Wasser, Sirup, Curry, Salz, Pfeffer, Paprika und reichlich Öl eine Marinade rühren. Die Aubergine schälen und mit dem Gemüsehobel längs in dünne Scheiben schneiden. Mit der Marinade bestreichen und im Backofen bei 200 Grad ca. 15 Min. backen. Zur Hälfte einmal umdrehen. Eine passende Kastenform mit Öl auspinseln. Die Auberginenscheiben damit auslegen. Mit den gerösteten Zwiebeln bestreuen und nochmals für 2 – 3 Min. im Backofen bei 200 Grad grillen. Herausnehmen und beiseitestellen.
Die Makkaroni im Ganzen in reichlich Salzwasser al dente garen. Zeitgleich die Zwiebel in einer tiefen Pfanne in etwas Öl anbraten. Den Spinat zugeben, kurz dünsten und zusammenfallen lassen. Soya Cuisine und eine halbe Suppenkelle vom Nudelwasser zugeben. Diese sollten jetzt auch gar sein und können abgegossen werden. Soyananda Kräuter Knoblauch in die Spinatsoße geben und verrühren bis diese sich aufgelöst hat. Nach Geschmack noch salzen und pfeffern.
Die Hälfte der Nudeln in die Kastenform geben, darüber auch die Hälfte der Spinatsoße. Das gleiche noch einmal wiederholen. Bei 180 Grad Umluft im Backofen 20 Min. backen. Herausnehmen und auf eine ofenfeste Platte stürzen. Vorsicht heiß und fettig. Im besten Fall bleibt alles zusammen und in Form. Klappt nicht immer. Nochmal für 3 Min. im Backofen grillen. In breite Streifen schneiden und mit was auch immer servieren. Ich liebe eine einfache rote Tomatensoße dazu.
Makkaroni Kuchen_1024_collage_2.jpg
Hier © DELvegan

Antworten