Kichererbsen Möhrenbratlinge

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Kichererbsen Möhrenbratlinge

Beitrag von DELvegan » 31. Jul 2016 21:30

Wer keinen Teig Wolf hat, einfach alles pürieren. Ich finde aber das die Farce durchgedreht eine bessere Konsistenz bekommt. Die schärfe ist natürlich nach eigenem Geschmack anzupassen. Schmeckt roh auch schärfer als angebraten. Also nicht zu vorsichtig. Bleibt bis auf weiteres mein Favorit. Aber was heißt das schon bei mir.

1 kleine Dose Kichererbsen
1 – 2 Möhren, je nach Größe
4 Frühlingszwiebeln (das Grüne), in Röllchen
½ Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Kräuter, nach Wahl
2 TL Senf
1 TL scharfe Paprikapaste, kein Mark
1 Spritzer Sriracha Chili Sauce
3 EL Speisestärke
Öl, Salz, Pfeffer
altbackenes Dinkelbrötchen

Zubereitung
Kichererbsen abgießen und dabei die Flüssigkeit auffangen. Mit Möhren, Zwiebel, Knoblauch und Brötchen durch den Teig Wolf drehen. Die restlichen Zutaten, bis auf die Frühlingszwiebel, und Gewürze zugeben. Mit den Händen zu einem homogenen Teig kneten. Wenn zu trocken noch ein wenig der Kichererbsen Flüssigkeit zugeben. Zugedeckt 60 Min. ruhen lassen. Kurz vor dem Braten noch einmal durchkneten und dabei die Frühlingzwiebel mit einarbeiten.
Je nach Zubereitungsart in Form bringen und in etwas Öl von beiden Seiten ca. 4 Min. braun braten. Ob auf Hamburger Art, Grillen oder als „Frikadelle“ mit Brat- Kartoffeln und Gemüse, macht zu allem eine gute Figur.
Kichererbsen Möhrenbratlinge_1024_collage_2.jpg
Zuletzt geändert von DELvegan am 13. Aug 2021 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Aug 2016 08:47

:*: :hungry:
Suche Signatur.

Antworten