Jackfruit Bohnen Klopse

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Jackfruit Bohnen Klopse

Beitrag von DELvegan » 3. Aug 2016 20:00

Alles schon mal dagewesen. Jackfruit Bohnen Klopse mit brauner „Käsesoße“ und Schwarzwurzel Bratkartoffeln. Dazu Tomatensalat.

Zutaten

1 Dose Jackfruit in Salzlake
1 kleine Dose dicke weiße Bohnen
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
4 gehäufte EL Maismehl
6 EL Sojasoße
1 EL vegane Worcester Sauce, von Appel
3 EL Tomatenmark
1 EL Senf
Öl, Salz, Pfeffer, Paprika
1 EL geröstetes Curry Pulver
Panch Puren, fünf Gewürze Pulver
getrocknete Kräuter
Optional: Harissa, Chili Pulver, Marmite

Zubereitung
Die Jackfruit abgießen und abspülen. In einen Topf geben und die gleiche Meng Wasser zugeben. Zwiebel, Knoblauchzehen, Sojasoße, Worcester Sauce, Curry Pulver, Marmite, Salz, Pfeffer und Paprika zugeben. Zugedeckt auf kleiner Flamme ca. 50 Min. köcheln. Ich gare im Instant Pot 25 Min. In ein Sieb abgießen und dabei die Flüssigkeit auffangen. Alles mit den abgegossenen Bohnen durch den Teig Wolf drehen. Tomatenmark, Senf, Maismehl, Panch Puren, Harissa, Chili Pulver und Salz zugeben. Mit beiden Händen zu einem formbaren Teig kneten. Je nach Konsistenz evtl. noch Maismehl oder von der aufgefangenen Flüssigkeit zugeben. Zugedeckt 30 Min. ruhen lassen. Aus dem Teig Frikadellen formen und von jeder Seite 3 Min. kross anbraten.
In der Zeit die aufgefangene Marinade aufkochen. Evtl. nachwürzen, nicht zu viel da schon sehr intensiv. Ich habe die Soße mit der Sonnenblumen Cashew Kräutercreme gebunden. Geht aber auch mit einer Mehlschwitze oder selbstgemachtem „Kochkäse“
Jackfruit Bohnen Klopse_collage.jpg
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Aug 2016 20:04

Was für ein lieblicher Titel. Du Poet! :heart:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Aug 2016 05:41

:*: :hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 4. Aug 2016 06:38

Poet? Das ist ja mal neu ;) Hoffe das überträgt sich nicht auf meinen User-Titel :D
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 4. Aug 2016 08:42

Obwohl, irgendwann/wo hat illith mich als jackfrucht-propheten tituliert. Muss dann wohl doch etwas dran sein. :)
Hier © DELvegan

Antworten