Gefüllte Tofurolle

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Gefüllte Tofurolle

Beitrag von DELvegan » 5. Aug 2016 06:43

Eigentlich bin ich kein Tofu Fan, aber der Black Forest Tofu ist für mich ein Hit. Schmeckt mir schon aus der Packung direkt auf Brot.

Zutaten

gekochte ganze Makkaroni
200 g Black Forest Tofu
200 g Tofu Basilikum
150 g Maismehl
Kartoffelstärke nach Konsistenz
1 Zwiebel, in ganz fein Würfel
getrocknete Kräuter
2 EL Sojasoße
1 Spritzer Sriracha scharfe Chilisauce
Knoblauchpulver
Öl, Salz, Pfeffer
Pul Biber scharfe Paprikaflocken
Piment, frisch gemahlen
1 Handvoll Rucola
Soyananda Kräuter Knoblauch, Fertigprodukt oder ähnlich
Optional: selbstgemachte rote Soße

Zubereitung
Die Makkaroni am besten schon einen Tag vorher kochen. Beide Tofus durch den Teig Wolf drehen. Wer keinen hat, so fein wie möglich zerbröseln. Mit Maismehl, Kräutern, Zwiebel, Sojasoße, Chilisauce und Gewürzen mit den Händen gut vermischen. Je nach Konsistenz noch ein wenig Kartoffelstärke mit einarbeiten. Ein wenig ruhen lassen. Auf einem großen Blatt Backpapier auf etwa 1 cm ausrollen. Braucht es ein wenig Übung.
Die Makkaroni mittig darauflegen. Die Menge bleibt euch überlassen. Ein paar TL Soyananda Kräuter Knoblauch darauf verteilen und den Rucola darüber streuen. Vorsichtig mit dem Backpapier zu einer hoffentlich zusammenhaltenden Rolle drehen. Ausrollen und auf dem Backpapier bei 180 Grad in den Backofen geben. Leicht mit Öl bepinseln und ca. 30 – 40 Min. schön braun backen. Dabei ab und zu vorsichtig drehen. Wer hat evtl. am Schluss noch kurz im Backofen grillen. Kann sein das die Rolle an einigen Stellen aufplatzt, macht aber nix. Etwas abkühlen und ruhen lassen. In dicke Scheiben schneiden und auf einer einfachen roten Soße servieren.
Gefüllte Tofurolle_collage_1.jpg
Gefüllte Tofurolle_collage_2.jpg
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Aug 2016 06:48

:*: :hungry:
Suche Signatur.

Antworten