Lauch-Möhren-Pfanne

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Doradea

Lauch-Möhren-Pfanne

Beitrag von Doradea » 28. Jun 2009 07:55

Hier mal mein absolutes Lieblingsgericht. Es ist zwar etwas Schneidearbeit, aber ansonsten total einfach und mit wenig Wareneinsatz verbunden.

Ich denke es reicht für 2 - 3 Personen, je nach hunger :D

Lauch-Möhren-Pfanne

1 Stange Lauch
5-6 Möhren
200 g Tofu
Nudeln (Dinkelvollkornnudeln natürlich 8-) )
*
Salz, Pfeffer, Sojasauße

1. Nudeln kochen, währendessen
2. Möhren kleinschneiden
3. Möhren in einer Pfanne mit viel Öl braten bis sie etwas mehr als halb durch sind
4. Lauch schneiden
5. Lauch mit in die Pfanne geben
6. Tofu in Würfel schneiden oder mit der Hand zerbröseln
7. Tofu kurz bevor der Lauch durch ist mit in die Pfanne geben
8. Mit Salz, Pfeffer und Sojasauße abschmecken
9. Mit den Nudeln servieren

:laugh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2009 14:31

oooh sowas ganz ähnliches (mit anderen gewürzen) kocht meine Mama auch oft, das ist SO toll :hungry: :yay:

ich würd den tofu ggf. extra anbraten vorher
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Doradea

Beitrag von Doradea » 28. Jun 2009 19:07

Ich finde es reicht, wenn der Tofu mit dem Gemüse gebraten wird. Ich mach immer den Deckel auf die Pfanne, dann wird der Tofu auch gut erhitzt.
Welche Gewürze benutzt deine Mutter denn?

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 28. Jun 2009 19:17

Also ich hau den Tofu immer gleich am anfang mit rein das er auch ordentlich angebraten wird.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2009 21:54

ja, ich steh auch ganz fürchterlich auf angebratenen tofu (mit kruste eben).

gewürze nimmt sie glaub ich viel curry, kreuzkümmel und noch anderes zeug.^^ die hats mit indischer/ayurdvedischen küche
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 1. Jul 2009 17:29

ich nehm immer sone gewürzmische.
schön mit ordentlich geschmacksverstärker. am liebsten hähnchengewürz von kaufland.
schön kross anbraten. auch gerne n schuss sojasauce dazu und pfeffer und zitrone...

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 2. Jul 2009 10:53

illith hat geschrieben:ja, ich steh auch ganz fürchterlich auf angebratenen tofu (mit kruste eben).

gewürze nimmt sie glaub ich viel curry, kreuzkümmel und noch anderes zeug.^^ die hats mit indischer/ayurdvedischen küche
Schmeckt ja auch gut. :hungry:

Doradea

Beitrag von Doradea » 2. Jul 2009 11:45

Also vor Geschmacksverstärkern renn ich weg, ich mags gern natürlich 8-)

Hab gestern mal den Tofu so gebraten bis die gelbe Kruste da war und ich finds eklig, also bei mir kommt der weiterhin nur kurz rein. :blush:
Zuletzt geändert von Doradea am 3. Jul 2009 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jul 2009 13:05

echt? :shock: bei mir kanns gar nicht krustig genug sein =)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 2. Jul 2009 16:33

bei vielen gerichten, brat ich den tofu erst an, nehm ihn aus der pfanne, mach den rest und geb ihn erst ganz am ende wieder dazu. gerade damit er noch schön cross bleibt...

Antworten