Kürbis-Curry aus dem Backofen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Kürbis-Curry aus dem Backofen

Beitrag von Silke81 » 25. Sep 2016 18:58

Am Freitag gemacht und für praktisch und lecker befunden:

1 kleiner Hokkaidokürbis
2-3 Möhren
1 rote Paprika
1 mittelgroße Zwiebel
etwas Brühe
1 Dose Kokosmilch
Red-Curry Paste nach Geschmack und Schärfeempfindlichkeit

Den Kürbis abwaschen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel raus holen. Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Auflaufform vermischen, Brühe darüber geben, so dass der Boden der Form bedeckt ist. Bei 220°C im Backofen für ca. 20min. backen lassen (bis das Gemüse fast weich ist), zwischendrin mal umrühren.
In der Zwischenzeit die Kokosmilch mit der Curry-Paste vermischen (probieren, dass es nicht zu scharf wird).
Wenn das Gemüse fast fertig ist, die Kokos-Curry Mischung mit in die Auflaufform geben und umrühren. Nochmal ca. 7-10 Minuten im Backofen vor sich hin blubbern lassen...(am zweiten Tag hab ich da noch eine Handvoll Erbsen dazu geworfen)
Fertig!
Von der Portion hat es mir locker für 2,5 Mahlzeiten gereicht :D
Praktisch, weil man ausser ein bisschen umrühren nicht viel machen muss sobald das ganze im Ofen steht
don´t worry, eat curry!

Akes1992

Beitrag von Akes1992 » 2. Nov 2016 23:36

Ich liebe Kürbis und ich liebe Curry, das muss ich also unbedgint mal ausprobieren! Vielen Dank für den tollen Tipp! =)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Nov 2016 20:19

lass es Dir schmecken
ich muss das auch unbedingt bald noch mal machen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Nov 2016 04:07

Nicht schlecht. Mal sehen ob mein Ofen das hinbekommt. Jetzt erst mal Thai Curry zum Mittgessen, bin beim Rezep tlesen hungrig geworden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten